Home
Logo

Singen und edle Stille | Mantra Intensivtage im Waldviertel

Singen und edle Stille | Mantra Intensivtage im Waldviertel | YogaGuide

Die heilsamen Wirkungen der Mantras und des gemeinsamen Singens erspüren beim Mantra Seminar mit Ernestine Halbwidl und Angela Stummer | 11.- 13. Novemer 2011 im Waldviertel

Singen kann sehr heilsam sein und bei diesem Mantra Seminarworkshop mit Ernestine Halbwidl (Stimme) und Angela Stummer (Harfe) haben Sie die Möglichkeit, ganz intensiv die heilsamen Wirkungen der Mantras und des gemeinsamen Singens zu erspüren.

Klangschwingungen und die edle Stille
Angeleitet von Ernestine Halbwidl und unterstützt durch die Harfenklänge von Angela Stummer, tauchen Sie ein in einen faszinierenden, uralten Meditationsprozess nach fernöstlicher Mantra-Gesangspraxis der 108 Wiederholungen. Das bedeutet, dass während des gesamten Wochenendes die "edle Stille" geübt wird, in der nur in den Kurszeiten das Wesentliche gesprochen, die restliche Zeit aber in Stille verbracht wird. Anleitungen zu den Übungen, Erklärungen, etc. wird es natürlich geben. Über die heilsamen Klangschwingungen öffnen sich innere Kanäle und kosmische Energie kann fließen. Das Gefühl tiefer Verbundenheit wird spürbar.

Der Effekt von Mantra-Singen und Stille
"Diese Zeit ist ideal, um zu innerer Einkehr und zum Ankommen bei sich selbst zu nützen. Trotzdem, oder gerade deshalb, entsteht ein besonderes Gemeinschaftsgefühl, weil wir die anderen Menschen ganz im Hier und Jetzt wahrnehmen und nicht durch Geschichten aus Alltag oder Vergangenheit abgelenkt sind", so Ernestine Halbwidl. Ergänzt wird der sorgsam abgestimmte Tagesablauf durch energetische Bewegungsübungen und Atemmeditationen. Der Geist findet dabei Ruhe und Klarheit, der Körper wird leicht und frei.

Mitmachen können alle "Mantra-Sing-Freudigen", die die Intensität dieser Meditationspraxis in einem naturnahen, geschützten Ambiente erfahren wollen.

Mantra Intensiv-Tage im Waldviertel
mit Ernestine Halbwidl und Angela Stummer

11. -  13. November 2011
Beginn am Freitag, 11.11. mit einem gemeinsamen
Abendessen um 18 Uhr bis Sonntag, 13.11. um 14 Uhr
www.mantrasingen.org

Seminarort
Sonnenhof im Waldviertel
Ritterkamp 7, 3911 Rappottenstein
www.sonnenhof.rappottenstein.at

Seminargebühr
Euro 190  exkl. Unterkunft und Verpflegung
Unterkunft im Sonnenhof
Euro 58  pro Person und Nacht, inkl. speziell abgestimmte Vollverpflegung

Weitere Details
Ernestine Halbwidl
e.halbwidl@gmx.at
Tel.: 01/480 75 22


Anmeldung und Zimmerreservierung
Mag. Angela Stummer
Tel.: 0699/180 88 670

Die Workshopleiterinnen

Mantraseminar mit Ernestine Halbwidl und Angela Stummer | YogaGuideErnestine Halbwidl (Stimme)
Geboren 1966 in NÖ hat eine umfangreiche Stimmausbildung und ist seit 1999 Gesangslehrerin. Sie entwickelte ein ganzheitliches Konzept auf den Grundpfeilern Atmung-Sinnlichkeit-Bewegung, das sie seit 2003 auch in Stimmentfaltungs-Kursen und Workshops weitergibt. Sie hatte bereits zahlreiche Auftritte in den Bereichen Jazz, Klassik, Chor und gibt in ihrem Gesangsstudio Schnuppereinzelstunden nach Vereinbarung unter dem Motto "Entdecke Deine Stimme". www.ernestimme.at


Angela Stummer (Harfenistin)
Angela Stummer Harfe | Mantraseminar | YogaGuideGeboren 1974 in Linz/OÖ, aufgewachsen in Scharnstein/Almtal. Mit 9 Jahren begann sie ihren Harfenunterricht. Dann Harfenstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Prof. Adelheid Blovsky-Miller. Sie wirkte bereits in verschiedenen klassischen und modernen Orchestern mit. Sie gibt auch Harfenunterricht für Kinder und Erwachsene auf Konzertharfe, Volkshafe oder Hakenharfe. www.angelandharp.com

 

******************* Mitspielen und gewinnen! *********************

yogaguide.at Leserinnen und Leser haben gewonnen:

Mantraseminar | Yoga und Bewegungsabläufe | YogaGuide
je eine von drei stimmungsvollen CD's
"Fall in Space"

von und mit Ernestine Halbwidl und Angela Stummer
gehen an:

Fr. C. Brunner, Wien
Fr. I. Dobernig, Moosburg und
Fr. G. Vezjak-Schmitt, Wien


Die Gewinnerinnen wurden via mail verständigt. Die CDs kommen mit der Post!   

************************************************************