Home
Logo

Staatl anerkannter Ayurvedaberuf dipl Ayurveda-Praktiker

Staatlich anerkannter Ayurvedaberuf dipl. Ayurveda-PraktikerIn | yogaguide

Staatlich anerkannter Ayurvedaberuf: Diplomierte Ayurveda-PraktikerIn | Nächster Abhyanga (Massage-)kurs Mi 5. - Di 11. September 2018 | Fotos: Christopher Piccardi

Ayurveda, das alte indische Gesundheitssystem, begeistert immer mehr Menschen auf der ganzen Welt und auch hier zu Lande. Dieses „Wissen vom Leben“, wie es aus dem Sanskrit übersetzt wird, bietet eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten im privaten Bereich zu Hause, aber auch als Beruf.

Wesentlich ist dabei immer die Qualität des Angebots und Österreich ist das einzige Land Europas das über einen gesetzlich geregelten Gewerbeschein für Ayurveda-Massage verfügt. Das heißt, in Österreich ist eine dreijährige Ausbildung Voraussetzung um Ayurveda-Massage anbieten zu dürfen.

Vieles stimmt für viele aber nicht alles für alle!
Jeder Mensch hat ein Herz, eine Leber und eine Lunge, gleichzeitig ist jeder Mensch anders, hat seinen ganz persönlichen Fingerabdruck, Aussehen und Charakter. Diese Erkenntnis ist seit jeher ein Grundgedanke im Ayurveda.

Ayurveda Verein Nexenhof | yoga guide
Die drei energetischen Prinzipien, die innerhalb und außerhalb des Körpers wirken (Doshas), sind eine wunderbare Methode um die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der einzelnen Menschen zu begreifen und zu unterstützen.

Um diese Zusammenhänge zu verstehen und anwenden zu können braucht es wiederholte Auseinandersetzung damit und Zeit.

So starten Sie eine Ayurveda-Ausbildung am Nexenhof
Zu Beginn der dreijährigen Ausbildung zur/m Ayurveda-PraktikerIn sind die Konzepte des Ayurveda für viele schwer umsetzbar und fremd, eben Konzepte. Innerhalb der drei Jahre im Ayurveda-Verein Nexenhof können diese Prinzipien durch die ständige Betrachtung aus den unterschiedlichsten Perspektiven tatsächlich integriert und so von Konzepten zum eigenen „Wissen vom Leben“ werden.
Ayurveda Verein Nexenhof | yoga guide
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“
~ Erich Kästner

 
Deshalb beginnt die Ausbildung im Ayurveda-Verein Nexenhof mit dem einwöchigen Massagekurs. In dieser Zeit erlernen die TeilnehmerInnen die Basis des Abhyanga (Massage) als Synchron- und Einzelmassage, lernen das Haus, das Team und die Kursgruppe kennen und können so von Anfang an tief in die Praxis des Ayurveda eintauchen. Auch die Praktika ab dem ersten Jahr im Ayurvedabetrieb des Nexenhofs helfen dabei theoretisch Erlerntes praktisch umzusetzen und zu erfahren.

Ayurveda Verein Nexenhof | yogaguideMi 5. - Di 11. September 2018
Nächster Abhyanga (Massage-)kurs
Ayurveda Verein Nexenhof
Grund 100
2041 Grund

Info & Anmeldung
nexenhof@ayurveda-verein.at
Tel. 0676 / 737 2446
www.ayurveda-verein.at/ausbildung/