Home
Logo

The Art of Yin Yoga | Egon Castlunger in Yogakula

The Art of Yin Yoga | Egon Castlunger in Yogakula  | Yoga Guide

Reguläre Klassen, Kirtan und Workshop mit - dem aus Südtirol stammenden - Yogalehrer Egon Castlunger am 15. und 16. November 2014 in Yogakula Wien

Reguläre Klassen, Kirtan und Workshop mit Egon Castlunger am 15. und 16. November 2014 in Yogakula Wien. Egons Unterricht basiert sowohl auf Hatha-Yoga, (Asanas, Pranayama, Meditation), als auch auf Yin-Yoga mit dem Hintergrundwissen aus TCM und Zen-Shiatsu, sowie Yang-Elementen aus dem Vinyasa- und Anusara-Yogastil. Yin-Yoga und Yin&Yang Kombinationen werden immer mehr zu Egon Castlungers Hauptstil.

Yin-Yoga mit erweiterten Kombinationen
Die fundierten medizinischen Kenntnisse und die über 10-jährige Erfahrung als Körpertherapeut prägen seinen Unterrichtsstil. Seine Passion für Musik und das Gitarrenspielen integriert er, sowie seine Naturerfahrungen verbindet er ebenfalls in seinen Yogaklassen, Workshops und Retreats.

Körper, Herz und Geist im Yoga erfahren
Egon Castlunger versteht Yoga als ganzheitliches „Erfahren“ von Körper, Herz, und Geist. Es ist ein Prozess, der zum bewussten „be-wohnen“ unseres Körpers führt, und damit zu einer einfachen „Präsenz“. Neben Yoga-Asanas spielen das „Devotional Chanting“ und Bhakti-Yoga (Yoga der Hingabe) eine immer wichtigere Rolle in seinem Leben.

15. & 16. November 2014
The Art of Yin Yoga
Reguläre Klassen, Kirtan & Workshop
mit Egon Castlunger
in 
Yogakula
| Bösendorferstr. 9 | 1010 Wien

SA 15. November 2014
17:00 – 19:00 Uhr | Yin-Yang Flow Master Class
als reguläre Klasse, mit gültigen YogaKula Karten besuchbar
Nach der Klasse gibt Egon eine kleine Einführung ins Kirtan und Mantrasingen.
Kirtan ist das meditative Singen von alten Mantren, eine Form des Bhakti-Yoga (Yoga der Hingabe), dessen Wurzeln 500 Jahre zurück in Indien liegen.


SO 16. November 2014
11:00 – 12:30 Uhr | Gentle Flow Yoga
als reguläre Klasse, mit gültigen YogaKula Karten besuchbar

Workshop
13:00 – 16:00 Uhr | The Art of Yin Yoga
Kosten Workshop Euro 60
Grundlagen des Yin Yoga, Theorie der 12 Meridiane und 5 Elementen aus der TCM und dem Zen-Shiatsu.
Anschliessend eine ausführliche Yin-Yoga-Praxis mit Focus auf die Meridiane und deren Funktionen.


Der Workshopleiter

Egon Castlunger
ist RYT-YEgonCastlunger_Foto_b&w_RThomioglehrer, Heilpraktiker, Dipl. Shiatsu-Therapeut und BWL = Bündner Wanderleiter. Er verbrachte seine Jugend in einem Südtiroler Bergdorf in den Dolomiten, auf dem Snowboard und auf Bergtouren. Nach langen Reisen in Südamerika, Indien und Nepal kam die Entscheidung, den Tourismusbetrieb seiner Familie zu verlassen und eine vierjährige Ausbildung zum diplomierten Zen-Shiatsu-Therapeuten und Heilpraktiker zu absolvieren. Gleichzeitig begann er, regelmässig Yoga zu praktizieren. Auf seinem Weg inspirierten und prägten ihn vor allem Lehrer wie Jiddu Krishnamurti, Eckhart Tolle, Paul Lowe, Gangaji und Byron Katie. Egon unterrichtet auf Deutsch und Englisch.
www.castlunger.com

Anmeldung und weitere Details
YogaKula | Das Yogastudio im Ersten | Bösendorferstr. 9 | 1010 Wien
T +43 (0) 664/434 35 77 | office@yogakula.at
www.yogakula.at