Home
Logo

Thich Nhat Hanh | Achtsam essen, achtsam leben

Thich Nhat Hanh | Lilian Cheung | Achtsam essen, achtsam leben | Yoga Guide

Hörbuch CD | Thich Nhat Hanh & Lilian Cheung | »Achtsam essen, achtsam leben« Der buddhistische Weg zum gesunden Gewicht | argon balance Verlag

Thich Nhat Hanh und die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Lilian Cheung schildern in »Achtsam essen, achtsam leben« der buddhistische Weg zum gesunden Gewicht ihre Erkenntnisse auf dem Gebiet der Ernährung und zeigen, dass die Bewusstseinshaltung beim Essen wirksamer ist als Diäten. Sie kombinieren zeitlose Prinzipien der buddhistischen Lehre mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Das Hörbuch bietet viele praktische Anregungen, wie man aus alten Gewohnheiten aussteigt, seine natürlichen Bedürfnisse berücksichtigt, achtsamer genießt und damit den Weg heraus aus der üblichen Diätenfalle findet.

Der Autor
Thich Nhat Hachtsam essen achtsam leben | Thich Nhat Hanh | yogaguideanh 1926 in Vietnam geboren, genießt als Meditationslehrer, Zen-Meister, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weltweit hohes Ansehen. Seit 1973 lebt er in Frankreich in dem von ihm gegründeten spirituellen Zentrum "Plum Village". Sein unermüdliches Eintreten für Frieden und soziale Gerechtigkeit hat ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht.
https://intersein.de

Cheung, Lilian
Dr. Lilian Cheung ist Ernährungswissenschaftlerin und lehrt an der Harvard School of Public Health in Boston. Seit 1997 ist sie Schülerin von Thich Nhat Hanh.

Schäfer, Herbert
Herbert Schäfers Passion ist das Sprechen. Der Bühnen- und Fernsehdarsteller hat in zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt, arbeitet als Sprecher für Fernsehdokumentationen, vorwiegend für den SWR und arte, sowie als Synchronsprecher. Sein Lebensmotto lautet: Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte (Tao Te King) www.herbertschaefer.com

Der Verlag
Argon balance Hörbuchverlag
www.argon-verlag.de 

******************** yoga-guide.at-Gewinnspiel ********************

yogaguide verloste in Kooperation mit dem argon-balance-verlag
drei CDs von
»achtsam essen, achtsam leben«
der buddhistische Weg zum gesunden Gewicht
von
Thich Nhat Hanh & Dr. Lilian Cheung

Die glücklichen Gewinnerinnen sind:
Gerlinde F., Wien
Karin J., Linz
Margit W., Leibnitz

Wir gratulieren herzlich!


Die GewinnerInnen wurden via mail verständigt! Es kann keine Barablöse des Gewinns erfolgen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zum Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden.
Wir danken für Ihr Verständnis.


****************************************************************