Home
Logo

Ursprung und Weg des Menschen

Wolf-Dieter Storl kennt Mensch und Natur. In seinem Buch "Unsere Wurzeln entdecken" verknüpft er spannend beides und gibt Antworten auf die Fragen:  "Woher kommen wir, wohin gehen wir? (mit yogaguide.at immer bestens informiert)

Wolf-Dieter Storl kennt Mensch und Natur. In seinem Buch "Unsere Wurzeln entdecken" verknüpft er spannend beides und gibt Antworten auf die Fragen: "Woher kommen wir, wohin gehen wir?

Die Urspünge des Menschen, sein Weg, seine geistige und spirituelle Entwicklung - dargestellt in einem sehr persönlichen Interviewband.

Wolf-Dieter Storl spricht in diesem Interviewband mit Dirk Grosser (vom Aurum Verlag) über die Ursprünge des Menschseins, die Evolution menschlichen Bewusstseins und die Entwicklung von Spiritualität und Religion von der Jungsteinzeit bis heute, von der Höhlenmalerei bis zur Kathedrale.

Die zentralen Fragen des Lebens
Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wie kann unsere Spiritualität aussehen, wenn wir die Botschaften der Alten hören und ihnen in unserem Leben Raum geben? Was können wir von anderen Kulturen und Traditionen lernen?
Storl verbindet seine Antworten mit seinen Erfahrungen bei indigenen Völkern, besonders den amerikanischen Indianern und stellt sie in den Kontext unserer modernen Welt. Ausblicke in vorstellbare oder wünschenswerte Entwicklungen der Zukunft runden diesen Band ab.

yogaguide.at meint: Das außergewöhnliche Buch ist so spannend wie Storl selbst. Wir durften ihn in Wien anläßlich des Kongresses "Das vergessene Wissen" im vergangenen Herbst erleben. Er ist ein wandelndes Lexikon, lebt das Gesagte und stellt viele Querverweise zu verwandten Themen her.
Wir freuen uns auf "Die Schattenseiten", anläßlich 'Das vergessene Wissen 2010' und die nächsten Bücher mit und von ihm.


Über den Autor
Wolf-Dieter Storl (geboren 1942) ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er war Dozent an verschiedenen Universitäten in den USA, Österreich, der Schweiz und Indien. Reisen in viele Länder der Erde und Kontakt zu indigenen Völkern sowie zu einheimischen Bauern und Kräuterkundlern prägten sein Weltbild. Er ist Autor zahlreicher Bücher und lebt seit 1988 mit seiner Familie auf einem Einsiedlerhof im Allgäu.
www.storl.de


[amazon 3899012011]Gebundene Ausgabe: 181 Seiten; Kamphausen Verlag, 1. Auflage (1. Oktober 2009), Sprache: Deutsch
Größe: 20,6 x 12,6 cm


Weitere interessante Bücher von Wolf-Dieter Storl


[amazon ISBN-10: 3440115658]Gebundene Ausgabe: 160 Seiten; Franckh-Kosmos Verlag; 1. Auflage, (7. August 2009), Sprache: Deutsch
Größe: 24 x 23,2 cm

[amazon 303800457X]Gebundene Ausgabe: 190 Seiten; Verlag: AT Verlag; 1. Auflage (1. März 2009); Sprache: Deutsch
Größe: 22 x 14 cm

[amazon 3038004359]Hörbuch | Audio CD, AT Verlag; 1. Auflage (1. August 2008), Sprache: Deutsch
Größe: 14,2 x 12,4 cm