Vortrag Isabella Welsch Yoga - Atmung, Kraft, Entspannung
![]() |
Das „Gesundheitsnetz Wien-Währing“ veranstaltet laufend Informationsabende zu verschiedensten gesundheitlichen Themen. Im Festsaal des Währinger Rathauses hält Isabella Welsch am Dienstag, 14. September 2010, bei einem „Gesundheits-Jour-Fixe“ einen Vortrag zu „Yoga - Atmung, Kraft und Entspannung“.
Isabella Welsch arbeitet als Yogalehrerin, Psychologin und Psychotherapeutin und erklärt dabei, wie Yoga das tägliche Leben verbessert. Zu den Schwerpunkten des Vortrages gehören Möglichkeiten zur Anwendung von Yoga in jeder Lebenssituation. Sowohl die körperliche als auch die seelische Regeneration durch Yoga werden angesprochen. Vom Aufbau von Kraft mittels Yoga bis zu einer Wiederentdeckung der eigenen Mitte samt Lenkung der Lebensenergien in die richtigen Bahnen reichen die positiven Perspektiven.
Gesundheitsnetz Wien-Währing
Vortrag „Yoga - Atmung, Kraft und Entspannung“
Festsaal im Amtshaus Währing / Währinger Rathaus (2. Stock)
Martinstraße 100
1180 Wien
Beginn der Veranstaltung ist 19.00 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos.
Die Informationsarbeit der Mitarbeiter des „Gesundheitsnetz Währing“ wird vom Bezirk unterstützt. Auskünfte über das Projekt gibt das Büro-Team der Bezirksvorstehung Währing unter Tel 01/4000-18115 oder post@bv18.wien.gv.at.
Die Vortragende
Mag. Isabella Welsch beschäftigt sich seit der Jugend mit Yoga und hat eine umfassende Ausbildung absolviert. Seit 1994 gibt sie anderen Menschen die „Geheimnisse des Yoga“ weiter. Basierend auf den Weisheiten des Hatha-Yoga und anderer Lehren hat sie ein eigenes, zeitgemäßes Konzept erstellt. Von den „Fünf Elementen“ bis zu „Vayus und Bandhas“ oder den „Drei Gunas“ reichen
die Erläuterungen bei ihrem Vortrag.
Mag. Welsch hat zwei CDs mit Anleitungen zur Körperwahrnehmung plus Tiefenentspannung veröffentlicht.
Nachdrücklich betont sie den Wert einer „richtigen“ Atmung, die vorteilhafte Auswirkungen auf das Nervensystem haben soll. Nach dem Referat nimmt sich die Vortragende Zeit für Gespräche mit dem Publikum. (APA/OTS)
Yogalehrerin Isabella Welsch www.yoganetzwerk.at