Home
Logo

DVD Pflanzenzauber von Wolf-Dieter Storl

Internet Yogaguide | Ein Streifzug durch die Welt heimischer Pflanzen, Kräuter und Bäume, ihrer Heilwirkungen und der Geschichten rund um sie herum | Wolf-Dieter Storls neue DVD „Pflanzenzauber“

Ein Streifzug durch die Welt heimischer Pflanzen, Kräuter und Bäume, ihrer Heilwirkungen und der Geschichten rund um sie | Wolf-Dieter Storls neue DVD „Pflanzenzauber“

„Erst wenn wir leer und still sind, können die Pflanzen bis in unsere Seelen kommen“, bringt der Kulturanthropologe und Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl das Anliegen in seiner neuen DVD Pflanzenzauber auf den Punkt. In Zeiten, in denen die moderne Wissenschaft mit Experimenten und mikroskopischen Sezierverfahren den Geheimnissen der Natur immer mehr auf die Schliche zu kommen meint, mag die Herangehensweise von Storl exotisch anmuten. 

„Unsere Ahnen kannten noch keine Wirkstoffe, sie haben sich der Essenz der Pflanzen mit der Meditation genähert und glaubten fest daran, dass die Pflanzen eine besondere Liebeskraft auf den Menschen übertragen können. Pflanzen sind durch ihr Wurzelgeflecht innig mit der Erde verbunden, gleichzeitig nehmen sie mit ihrem Blattwerk kosmisches Licht auf und wandeln es um“, so Storl.

Auf der Kräuterwanderung durch heimische Wälder lernen Sie auf dieser DVD unter anderem Birke, Beifuß und Alant, aber auch Ginkgo, Echinacea und Kamille näher kennen.

yogaguide.at meint: Als Wald- und Wiesenmensch (im positivsten Sinn) ist Storl bekannt für einen authentischen, schamanischen Zugang zur Natur. In „Pflanzenzauber“ gibt er Einblick in das Wissen über die besondere Faszination vor der eigenen Haustür. Er ist begeisternd, wissend, verständlich und tief verwurzelt mit Pflanzen und Bäumen und kann diese Begeisterung auch weitergeben.

„Die beste Art und Weise, die Mitte zu finden ist,
dass man sich mit der Natur verbinden kann“
Wolf-Dieter Storl


Über den Autor
Wolf-Dieter Storl
ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er war Dozent an verschiedenen Universitäten in den USA, Österreich, der Schweiz und Indien. Reisen in viele Länder der Erde und Kontakt zu indigenen Völkern sowie zu einheimischen Bauern und Kräuterkundlern prägten sein Weltbild. Wolf-Dieter Storl lebt seit 1988 mit seiner Familie im Allgäu/D.
www.storl.de



[amazon 3899014081]Studio: Kamphausen, Spieldauer: ca 100 Minuten



Mehr von Wolf-Dieter Storl
Rezension yogaguide.at
http://www.yogaguide.at/news/ursprung-und-weg-des-menschen

[amazon 3899012011]Gebundene Ausgabe: 181 Seiten, Verlag: Kamphausen; 1. Auflage (1. Oktober 2009), Sprache: Deutsch, Größe: 20,6 x 12,6 cm

[amazon 3899013654]Gebundene Ausgabe: 221 Seiten, Verlag: Kamphausen (September 2010), Sprache: Deutsch, Größe: 21,2 x 12,2 cm

[amazon 3899011473]Format: PAL, Studio: J. Kamphausen Verlag & Distribution, Erscheinungstermin: 30. Oktober 2009, Spieldauer: 100 Minuten

-------------------------------------------------------------------

Und das beste am Schluss

Eine DVD „Pflanzenzauber“ mit Wolf-Dieter Storl
aus dem Aurum Verlag hat

Frau P. Neuberger-Schmdit/Bad Sauerbrunn

gewonnen.  Wir gratulieren herzlich!
--------------------------------------------------------------------