Home
Logo

Yin Yoga-Workshop am 22. März 2019 Wien

Yin Yoga-Workshop 22. März 2019 Wien | yogaguide

Langsame Yogapraxis, Verweilen mit Hilfsmittlen und Muskeln loslassen | Yin-Yoga-Workshop am 22.3.2019 mit Barbara Sburny Wien

Im Unterschied zum kräftigenden Hatha-(Yang)-Yoga, wo die Muskeln gehalten werden, praktizieren Sie in diesem Yin-Yoga-Workshop mit Barbara Sburny sehr langsam, verweilen mit Hilfsmitteln längere Zeit in der Pose und lassen die Muskeln los.

Dadurch werden tiefliegende Muskelstrukturen angesteuert, die Faszien gedehnt, Bindegewebe durchblutet sowie Gelenke geöffnet. Ruhe, Körperwahrnehmung und Entspannung stellen sich ein. Diese Yoga-Form geht sehr in die Tiefe - körperlich, emotional und mental.

Yin Yoga = Yoga mit Muse
Unser Leben ist voller Hektik und Anspannung. Oft sind auch Yogastunden von Leistung, Anstrengung und Schnelligkeit geprägt. Wann konntest Du Dir Zeit nehmen, entsprechend Deiner anatomischen Möglichkeiten und Deines individuellen Körperbaus länger in einer Yogapose zu verweilen? Wann durftest Du Dich so richtig fallen lassen, nur Deinem Atem zuhören oder im Liegen spüren, wie alles weich wird, von Dir abfällt? Gönn Dir diese 3 Stunden voller Muse!

Yin Yoga gegen Rückenschmerzen
Medizinische Studien beweisen, dass (chronische) Rückenschmerzen meistens von verklebten Faszien und NICHT von der Abnützung des knöchernen Apparates wie der Wirbelsäule und daraus beeinträchtigten Bandscheiben herrühren: Die Wirbelsäule der Mehrheit der untersuchten Personen OHNE Rückenschmerzen zeigte in einem MRT abnormale Bandscheiben. Im Gegensatz dazu zeigte das MRT von Menschen MIT Rückenschmerzen keinen Bandscheibenvorfall. Und oft bleiben die Rückenschmerzen trotz erfolgter Bandscheiben-Operation!

Yin Yoga gegen Stress
Stress kreiert Muskelverspannung. In einem engen und unbewegten Muskelgewebe verkleben die Faszien, die wiederum auf Nerven drücken und so Schmerzen verursachen. Daraus resultiert Angst vor weiteren (chronischen) Schmerzen und Angst vor Bewegung. Ein Teufelskreis setzt ein …

Inhalt des Yin-Yoga–Workshops mit Barbara Sburny
Theorie
Unterschiede Yang/Hatha Yoga versus Yin Yoga
Individueller Körperbau
Praxis
Körperwahrnehmung
Aufwärmen mit Yin-Yang-Übungen
Yin-Posen für die Zielgebiete Beine, Rücken, Bauch, Schultern/Nacken, Arme
Atemübungen
Liegende Meditationen
Handout mit Übungen für Zuhause

Workshopleitung

Barbara Sbur
Yin-Yogaworkshop Barbara Sburny | yogaguideny unterrichtet seit 2010 Yoga an drei Standorten in Wien. Nach ihrer Ausbildung zur Akad. Psychosozialen Gesundheitstrainerin spezialisierte sie sich auf Yoga. Bei Yoga Vidya wurde sie zwei Jahre zur Yogalehrerin ausgebildet. Nach einem Indienaufenthalt besuchte sie weitere Fortbildungen zu Golden Age und Silver Yoga, Yin-Yoga und Hormonyoga. Derzeit absolviert sie die Ananya-500-Stunden-Yogalehrer-Ausbildung.


Yin-Yogaworkshop Barbara Sburny | yogaguideFreitag, 22. März 2019 | 15:30-18:30 Uhr
Yin Yoga–Workshop
mit
Barbara Sburny
im
Yoga Shala
Mariahilferstraße 115
1060 Wien

Kostenbeitrag
  EUR 50

Anmeldung bis 11.3.2019

Kontakt
Barbara Sburny | info@yogainspiration.at | www.yogainspiration.at