Home
Logo

Yin Special – Weiterbildung & Vertiefung

Yin Yoga Special – Weiterbildung/Vertiefung for Yogalovers & -teachers | FR 6./SA 7.2.2026 in Graz

YinYoga liebt man – oder man lernt es hier lieben. Dieses Yin Special mit Christine richtet sich an Yogalovers und Yogalehrer, die ihre Praxis vertiefen oder YinYoga fundiert kennenlernen möchten.

Im Mittelpunkt stehen langes Halten, sanftes Loslassen und meditative Stille. Die ruhige Praxis wirkt tief ins Bindegewebe, Faszien, Muskeln und entlang der Meridiane. Ergänzt wird das Wochenende durch Yin für Hüft- und Herzöffnung, Yoga Nidra, Pranayama sowie eine kurze verständliche Einführung in die Anatomie.

Ein besonderes Highlight: Live-Musik begleitet die Einheiten und unterstützt das Eintauchen in die Tiefe.

YinYoga ist ideal zum Ausgleich, zur Regeneration, für innere Ruhe – und auch als sanfter Einstieg oder bewusste Vertiefung der Yogapraxis.

Yin Special mit Christine in Graz | yogaguide TippYin Yoga SPECIAL - Weiterbildung/Vertiefung
for Yogalovers & -teachers

FR 6.2.2026 | 17:00 – 21:00 Uhr
und
SA 7.2.2026 | 09:00 – 17:00 Uhr
mit Christine von und im 
Feel Free Yoga 
Hauptplatz 16/Prokopigasse 2 (Färberplatz) 
8010 Graz

Kosten
EUR 195 

Anmeldung & Infos
Christine
Tel: 0664/532 19 73 | christine.swoboda@gmail.com
www.feelfreeyoga.at 

Yin Special mit Christine in Graz | yogaguide TippChristine sagt: YinYoga wird oft auch als „passives Yoga“ bezeichnet, wobei sich bei dieser speziellen Praxis sehr viel tut, auch wenn es von außen nicht so aussieht. 
So werden dabei die Muskeln möglichst locker gelassen (nicht aktiv angespannt), um die Dehnung in die tieferen Schichten wandern zu lassen. Diese Stille und das „möglichst wenige Tun um möglichst viel gehen zu lassen“ ist ein meditationsähnlicher Zustand. Ich nenne ihn Meditation über die verschiedenen Körperteile. Das sieht zwar entspannend aus, (ist es auch manchmal…) –  kann aber auch anstrengender sein als ein schweißtreibender Yogaflow und braucht Ausdauer und Geduld – auch für das Wahrnehmen dieser „langen Weile“. 
Diese ruhige Übungspraxis ist für die meisten Menschen gut – zum Entspannen und Dehnen nach dem Sport, für die innere Ruhe, zum Yogabeginnen und Vertiefen, sowie nach Verletzungen uvm.