Home
Logo

Yoga in den Medien

Yoga in den Medien | yogaguide

Yoga kommt in verschiedensten Medien unter den verschiedensten Gesichtspunkten vor. Yoga Guide hat in diesem Monat wieder einen kleinen Überblick aus Berichten in Vogue, FAZ, Grazia und der Kronen Zeitung zusammen gestellt | Fotos: Screenshots

Yoga kommt in verschiedensten Medien unter den verschiedensten Gesichtspunkten vor. Yoga Guide hat in diesem Monat wieder einen kleinen Überblick aus Berichten in Vogue, FAZ, Grazia und der Kronen Zeitung zusammen gestellt:

Wirtschaftsfaktor Yoga
Yoga wird immer beliebter und unter der Headline „Yoga dehnt sich aus“ berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung - FAZ üder den  Wirtschaftsfaktor Yoga. Im Interview auch Jessica Fink, Yogalehrerin und Sprecherin des Berufsverbands der Yogalehrenden in Deutschland (BDY). Dargestellt wird weiters eine Übersicht über die Zahl der Yogalehrer in deutschen Großtstädten.  
FAZ Artikel Online nachlesen faz.net

Yoga als Heilmittel

Mit dem TiVogue Yoga als Heilmittel | yogaguide Newstel „Ist Yoga das neue (alte) Heilmittel für alle Krankheiten?“ berichtet VOGUE von der “Bedeutung und Wirkung der uralten Lehre“, vom Trend „Augenyoga“ bis zur aktuellen Pandemie und meint dazu:
„Die Pandemie hat viele Veränderungen in allen Aspekten unseres Lebens mit sich gebracht. Umso dringender brauchen wir Werkzeuge, die uns körperlich, geistig, emotional und spirituell unterstützen und dabei helfen, uns auf unser ganzheitliches Wohlbefinden zu fokussieren. Die neuen Lebensumstände – von Homeschooling über Homeoffice bis hin zu einer überwiegend sitzenden Lebensweise – haben dazu geführt, dass mehr Menschen an Depressionen und unter Angst leiden, offizielle Zahlen liegen bislang aber noch nicht vor“
VOGUE Artikel Online nachlesen vogue.de

Yoga und das Sexleben
Das Magazin „GRAZIA“ gibt Tipps und Nachhilfe in Sachen „Vagina-Yoga und mit welchen Übungen wir unser Sexleben verbessern“
Grazia Artikel online nachlesen grazia-magazin.de

Yoga gegen Stress
Wer ständig unter Anspannung steht, kann mit wenigen Übungen täglich ideal zur Ruhe finden, Verspannungen lösen bzw. vorbeugen. Die Kronen Zeit berichtet online wie Sie „Mit Yoga-Übungen Stress vermeiden“
Artikel online nachlesen krone.at
Protest von Yoga-Lehrenden Nordbayern
Protest von Yoga-Lehrenden in Nürnberg
Yoga-Lehrer protestieren gegen den Lockdown „Dürfen nicht helfen“:
„NÜRNBERG - Sie würden gerne helfen. Doch zurzeit dürfen sie das nicht. Zumindest nicht in bewährter Form. "Nachdem uns nun auch die Privatstunden mit Teilnehmern verboten wurden, sind wir als Yoga-Studio gänzlich hilflos", klagt Michaela Regus, die zusammen mit Oliver Kocher das Studio "Yoga85" in Schniegling betreibt“.

Artikel Online nachlesen nordbayern.de