Home
Logo

Yoga & Ernährung | Die neue vegetarische Küche (Gewinnspiel)

Yogaguide | Die neue vegetarische Küche, das erste Kochbuch der griechisch-zypriotischen Küchenchefin, die in London ihr eigenes Restaurant führt

Die neue vegetarische Küche, das erste Kochbuch der griechisch-zypriotischen Küchenchefin, die in London ihr eigenes Restaurant führt

Die britische Küchenchefin Maria Elia wird als eines der vielversprechendsten Kochtalente eingestuft. Mit ihrem ersten Kochbuch „Die neue vegetarische Küche“ stellt sie unter Beweis, dass sie dieser Einschätzung der Zeitschrift „Independent“ mehr als gerecht wird. Ihr hochgelobter Kochstil ist geprägt von Eindrücken aus aller Welt und wird als unprätentiös, originell, vielseitig und grenzenlos beschrieben.

Verführerische Vorspeisen, herrliche Hauptgerichte und sagenhafte Snacks – 120 innovative und vielseitige Rezepte mit ungewohnt kombinierten Zutaten, die einfach nachzukochen sind, machen Lust auf Gemüse in allen Formen. Jedem Rezept ist eine kurze Einleitung mit Tipps und persönlichen Erfahrungen der Köchin vorangestellt.

YogaKochbuch | Maria Elia Die neue vegetarische Küche Menüvorschlag für ein edles Dinner
Als Vorspeise kommt eine kalte Tomaten-Pfirsich-Suppe mit Ingwer auf den Tisch. Der Hauptgang: Risotto mit geröstetem Radicchio und Erdbeeren verwöhnt den Gaumen. Als Dessert verwöhnt man sich mit einem Stück Zimt-Pflaumen-Kuchen.

yogaguide.at meint:  Uns gefällt, dass hier im Gegensatz zu vielen anderen Kochbüchern das Gemüse ganz im Vordergrund steht, Fleischimitate oder Tofu als „Fleischersatz“ findet man hier nicht. Die Rezepte lösen fast eine Geschmacksexplosion aus und zeigen, wie vielseitig man mit Gemüse kochen kann. Dabei kommt die Autorin ohne exotische Zutaten aus, sodass dem Spaß am Nachkochen nichts im Wege steht.
Kleiner Minuspunkt: Nicht jedes Rezept wurde fotografiert. Schade, denn die Fotos von Jonathan Gregson sind sehr gut gelungen.

Die Autorin
Nach der AusbilYogaGuide Maria Elia Autorin von Die neue vegetarische Küchedung in den besten Londoner Restaurants war Maria Elia Köchin auf einer Luxusyacht, hat in Toprestaurants in Spanien gekocht, unterrichtete an der „Oriental Cooking School“ in Bangkok sowie an der „Authentic Ethnic Cooking School“ in London. Zuletzt war sie Küchenchefin des “Whitechapel Gallery Dining Room” in London. Sie ist regelmäßig in englischen Kochsendungen zu sehen und schreibt für Food-Magazine.
www.thisismariaelia.com


[amazon 3809480185]Gebundene Ausgabe: 176 Seiten, Verlag: Bassermann Verlag (16. August 2010) , Sprache: Deutsch,Größe: 24,2 x 21,4 cm

Mehr zum Verlag
www.randomhouse.de/bassermann



**********************  Gewinnspiel ******************

Ein Exemplar „Die neue vegetarische Küche“ von Maria Elia hat
Fr. E. Schuster in Linz gewonnen.

Wir gratulieren herzlich. Das Buch wurde zugestellt.

***************************************************