Home
Logo

Yoga- und Qi-Gong-Ferien in der Steiermark

Advertorial
Yoga- und Qi-Gong Ferien in der Seminarpension Greimburg mit Christian Beer und Veronica Wunderlich|Yoga Guide

Yoga- und Qi-Gong Ferien in der Seminarpension Greimburg mit Christian Beer und Veronica Wunderlich

Vom 9. bis 16. Juli 2010 bieten Christian Beer (Ingolstadt, Qi Gong) und Veronica Wunderlich (Wien, Yoga) Yoga- und Qi-Gong-Ferien in der Seminarpension Greimburg / Steiermark an.

Wer möchte, beginnt den Tag frühmorgens mit einer Meditation; wer lieber ein bisschen länger schläft, kann auch erst beim nachfolgenden Qi Gong mitmachen. Gelehrt wird die Kranichform, bei der speziell die Wirbelsäule und die einzelnen Gelenke mobilsiert werden. Innere Energiequellen werden aktiviert und die Lebensenergie durch harmonische Bewegungsabläufe im Körper verteilt.
Ziel ist die Auflösung von Blockaden, gesteigerte Lebensqualität durch allgemeine Vitalisierung und auch psychische Stabilisierung.

In der übungsfreien Zeit nach dem Frühstück sind sowohl freie Unternehmungen als auch gemeinsame Aktivitäten möglich. Ein Tag der Woche bleibt mit Ausnahme der Morgenmeditation übungsfrei, damit wir eine ausgedehnte Wanderung unternehmen können.
Trotz des Seminarcharakters kommen Freizeitaktivitäten und Spaß mit Sicherheit nicht zu kurz!

Vor dem Abendessen genießen wir noch eine erfrischende Yogaeinheit nach den von Vanda Scaravelli gelehrten Prinzipien. Diese Art zu üben, bei der ebenfalls die Wirbelsäule im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, ist besonders dafür geeignet, übermäßige Spannung und ineffiziente oder gar schädliche Bewegungs- und Atemmuster aufzulösen sowie unnötige Anstrengung zu vermeiden. Diese Herangehensweise ist für mehr oder weniger bewegliche Menschen gleichermaßen geeignet.

Selbstverständlich sind wir sowohl im Yoga- als auch im Qi-Gong-Unterricht darum bemüht, Übenden der jeweils anderen Disziplin einen entspannten Einstieg zu ermöglichen und die eine oder andere Inspiration daraus zu ziehen!

Yoga- und Qi-Gong Ferien in der Seminarpension Greimburg mit Christian Beer und Veronica Wunderlich|Yoga GuideDie Seminarpension Greimburg in Alleinlage im Gebiet der Niederen Tauern in der Steiermark gelegen, aus Naturstein nach ökologischen Prinzipien gebaut, bietet einen herrlichen Blick auf das großartige Bergpanorama. Zahlreiche Wanderwege mit grandiosem Weitblick liegen direkt vor der Haustür. Die Qi-Gong-Einheiten können bei gutem Wetter in die großzügigen Außenanlagen des Hauses verlegt werden; für Yoga und Meditation steht ein stimmungsvoller Seminarraum zur Verfügung.   

Info & Anmeldung
Yoga- und Qi-Gong-Ferien 9. - 16. Juli 2010
Christian Beer, dipl. Physiotherapeut, Nuad- & Shen-Dao-Praktiker, Tai Qi/Qi Gong-Lehrer, Tel. 0049 / 176 / 226 714 16
Veronica Wunderlich, dipl. Yogalehrerin, Nuad- & Shen-Dao-Praktikerin, veronica.wunderlich@chello.at

Seminarleiterpauschale
320 Euro

Unterkunft & Verpflegung
Seminarpension Greimburg  www.greimburg.com
385 Euro (Nächtigung im DZ oder MZ, Frühstücksbuffet, kleine Mittagsjause zum Mitnehmen, Abendessen, 1 x Sauna)
Zuschlag für Einzelzimmer.

Die Seminarleiter

Yoga- und Qi-Gong Ferien in der Seminarpension Greimburg mit Christian Beer und Veronica Wunderlich|Yoga GuideChristian Beer beschäftigt sich seit nunmehr zwölf Jahren intensiv mit Tai Qi und Qi Gong. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Tai Qi/Qi Gong-Lehrer kam er intensiv mit Zenmeditation und Feldenkrais in Kontakt, was seine Persönlichkeit und sein Selbstverständnis in seiner Arbeit als Physiotherapeut stark beeinflusst hat. Dr. Achim Eckerts körpertherapeutische Ausbildung (Faszienarbeit – Shén Dào - und Meridianbehandlungen) war eine maßgebliche Inspirationsquelle für seine Art, Menschen wahrzunehmen und sich in sie einzufühlen.


Yoga- und Qi-Gong Ferien in der Seminarpension Greimburg mit Christian Beer und Veronica Wunderlich|Yoga Guide

Veronica Wunderlich
hat sich nach 15 Jahren Yogapraxis und Absolvierung einer vierjährigen Yogalehrausbildung in den letzten Jahren dem intuitiven, undogmatischen Yoga nach Vanda Scaravelli zugewandt. Sie leitet ihre Schüler/innen an, ineffiziente Bewegungs- und Atemmuster loszulassen, unnötige Anstrengung zu vermeiden und dadurch größtmögliche Leichtigkeit, Freiheit und Freude am eigenen Körper zu erfahren. Angestrebt wird ein Zustand heiterer Gelassenheit, der sich auf alle Lebensbereiche ausdehnen lässt.