3. 7. Einführungstag Yogalehrausbildung BYO/EYU in Graz
![]() |
Die Abkürzungen BYO bedeuten, dass die Yogalehrausbildung nach den Richtlinien von Yoga Austria, dem Berufsverband der Yogalehrenden Österreichs und nach EYU - der Europäischen Yoga-Union durchgeführt wird. Damit werden das Wissen und die nötigen Fertigkeiten für das verantwortungsvolle Unterrichten des Yoga erlernt.
Die Ausbildung ist berufsbegleitend konzipiert und dauert insgesamt 4 Jahre. Pro Jahr sind 8 Wochenendseminare mit je 22 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten vorgesehen. 175 Übungseinheiten (UE) pro Jahr und min. 700 UE insgesamt.
Die Gruppengröße beträgt max. 20 Personen.
Am Samstag, 3. Juli findet ein Einführungsseminar zur Ausbildung "YogalehrerIn BYO/EYU" in Graz statt. Dabei erfahren Interessierte alles Wissenswerte über den Weg, Wie Sie YogalehrerIn werden können.
Die Teilnahme an diesem Einführungstag ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Yoga-Lehrausbildung. Am Programm stehen: Kennenlernen, Yoga-Praxis, Überblick über Struktur und Inhalt der Ausbildung, Unterrichtsfächer, Methoden und Ziele, sowie Anforderungen, Entscheidungsfindung und ein persönliches Gespräch.
Ausbildungsstart
Erstes Seminar vom 27. bis 29. August 2010.
Seminarort
Zentrum Panta Rhei
Premstätter Straße 3b
8054 Graz.
Information, Anmeldung und nähere Details
Yoga Austria - BYO
Tel.: 01/505 3 695 oder
office@yoga.at
www.yoga.at