Home
Logo

Yoga-, Nuad- u Lu Jong-Ausbildungen bei Ashtangavienna

Yoga-, Nuad- und Lu Jong-Ausbildungen bei Ashtangavienna | YogaGuide

Ashtanga-Yogalehrer-, Hormonyogalehrer-, Nuadpraktiker- und Lu Jong-Ausbildung bei Ashtangavienna

Das Yogazentrum Ashtangavienna bietet 2012/13 wieder eine Vielzahl von Ausbildungen an. Darunter eine 2-jährige Ashtanga-YogalehrerInnen-Ausbildung, eine Ausbildung zum/zur NuadpraktikerIn, Hormonyoga Level 1/2/3 mit Dinah Rodrigues, sowie eine Lu Jong Ausbildung und einiges mehr.

Ashtanga-Yogalehrausbildung (2-jährig)

Das erste Jahr
Im Vordergrund steht die eigene Übungspraxis, die Auseinandersetzung mit der Geschichte und Philosophie des Yoga, theoretisch-praktische Inhalte der Asanas, Technik sowie Physiologie, Anatomie, Ernährung, Berührungsqualität und Bewegungs- und Trainingslehre. In dieser Phase ist vermehrt Zeit für das Üben miteinander einzuplanen, um sich gegenseitig Feedback geben zu können.

Das zweite Jahr
Neben der weiterlaufenden individuellen Übungs- und Meditationspraxis richtet sich nun der Fokus auf die Arbeit miteinander und das Unterrichten. Es wird vermehrt an der Entwicklung einer guten Berührungsqualität im Einrichten von Asanas gearbeitet. Sobald ein gewisses Maß an Gefühl und Wissen vorhanden ist, wird in den Yogaeinheiten assistiert und sukzessive das Leiten von Gruppen geübt.

Ashtanga-Yogalehrerausbildung (2-jährig)
Ausbildungsstart     
FR, 09.11.2012 - SO, 11.11.2012
Ausbildungskosten
  Euro 3.990
Anmeldung  www.ashtangavienna.at/ausbildungen/

Hormonyogaausbildung Level 1/2/3

Die brasilianische PsycholHormonyogaausbildung mit Dinah Rodrigues in Wien | Yoga Guideogin und Yogalehrerin Dinah Rodrigues entwickelte Hormonyoga als spezielle Yoga-Übungsreihe nach vielen Jahren der Praxis und Lehrtätigkeit als Yogalehrerin.

Die spezielle Übungssequenz beeinflusst das Hormonsystem und gleicht somit hormonelle Inbalancen aus. Durch dynamische Yogaübungen, spezifische Pranayamas und tibetanische Energietechniken wirkt diese Therapieform direkt auf die Hypophyse, die Schilddrüse, die Nebennieren und die Eierstöcke.

Level I –  Praxis, Erlernen der Übungssequenz
Level II – Theoretischer Test, Ausarbeitung von Fragen (selbständig via e-mail)
Level III – Wiederholung der Praxis, Prüfung

Um das jeweils nächste Level absolvieren zu dürfen, muss das vorherige erfolgreich abgeschlossen werden.  

Bitte bei Anmeldung bekannt geben, ob ihr schon Erfahrung mit Hormonyoga habt und ob ihr Yogalehrerin seid, da ansonsten ausschließlich Level I absolviert werden kann. Um Level II und III absolvieren zu dürfen, muss eine Yoglehrer-Ausbildung im Umfang von 250 Stunden vorgewiesen werden können.

Termine

Level I mit Rosi Wagner von 16. - 18.11.2012 
oder
Level I mit Rosi Wagner von 08. - 10.02.2013

Kosten:     Level I Euro 222
Anmeldung  www.ashtangavienna.at/ausbildungen/

Ausbildung zum/zur NuadpraktikerIn


Die Ausbildung wird voNuad_Ausbildung_Rosi_Wagner | Yoga Guiden Rosi und Roswitha Wagner geleitet. Über fünf Wochenenden werden Grundkenntnisse im Nuad sowie ein anatomische Basiswissen vermittelt. Zwischen den einzelnen Blöcken bietet sich genügend Zeit um Erlerntes zu wiederholen und somit zu festigen. Neben der Praxis von Nuad wird auch Wert auf eine selbstständige Yoga- und Meditationspraxis gelegt. Diese wird zu einem Teil auch in die Ausbildungszeit mit einfließen, um euch ideal auf die körperliche Arbeit vorzubereiten.

Die Arbeit mit Menschen setzt immer auch eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst voraus, um verantwortungsvoll und voll Mitgefühl mit dem anderen umzugehen. Wir werden uns bemühen, euch diese wunderschöne Körperarbeit auf leichte und kreative Art zu vermitteln, um die individuelle Berührungsqualität jedes einzelnen zu fördern.  

Lu Jong Ausbildung

die erste Lu Jong Ausbildung von Rosi Wagner in Wien | Yoga Guide

Die Ausbildung besteht aus 5 Wochenenden und endet im November 2013 mit der Zertifizierung durch Lama Lobsang. Genaues Datum und Ort d

er Zertifizierung werden noch bekannt gegeben.

 


Inhalt der Lu Jong Ausbildung
- Erlernen der Übungsreihe Lu Jong 1, bestehend aus
5 Übungen der Elemente
5 Übungen für die Wirbelsäule
5 Übungen für die Organe
8 Übungen für die Befindlichkeit
- Grundlagen der tibetischen Medizin
- Grundlagen der buddhistischen Philosophie
- Unterrichtslehre/Pädagogische Grundschulung
- Methodik der Anwendung der Übungen im therapeutischen Sinne
- Ernährungslehre

Ausbildungsstart Lu Jong Ausbildung 
1. Modul 30.11. bis 2.12.2012
Anmeldung  www.ashtangavienna.at/ausbildungen/

Alle Informationen
zu Workshops, Ausbildungen und anderen Veranstaltungen
www.ashtangavienna.at