Home
Logo

Yogatherapie nach Peter Poeckh in weiteren Bundesländern

Yogatherapie nach Dr. Peter Poeckh auch in weiteren Bundesländern | yogaguide

Yogatherapie nach Dr. Peter Poeckh ist auch in weiteren Bundesländern Österreichs vertreten

Für alle, die Interesse an heilsamem Yoga unter Einbeziehung der individuellen körperlichen und seelischen Konstitution und Verfassung haben.

Therapeutisches Yoga nach Ausbildung Dr. Peter Poeckh ist durch zertifizierte PartnerInnen auch in weiteren Bundesländern Österreichs vertreten. Mit Tanja Odehnal (Wien), Petra Nussbaum (Mödling), Brigitte Winter und Nicola Scharinger (beide Raum Linz) erweitern vier zertifizierte Partnerinnen das Netzwerk rund um Peter Poeckh.

Zertifizierte PartnerInnen von Yogatherapie nach Dr. Peter Poeckh
Tanja Odehnal www.yoga-leben.at (Wien)
Petra Nussbaum www.raumnussbaum.at (Mödling)
Nicole Scharinger www.yogatherapie-linz.at (Linz)
Brigitte Winter www.winteryoga.at (Kirchschlag/Linz)

Yogatherapie
nach Dr. Peter Poeckh

info@peterpoeckh.at
www.peterpoeckh.at

Das Wissen um die Grundlagen funktioneller Anatomie, Anpassung der Asanas an anatomische Voraussetzungen, Sinnhaftigkeit von Endpositionen, u. v. m. wird anschaulich in Peter Poeckhs Ausbildungsreihen

Yogatherapie/RYT 200 und Vertiefendes Yoga für Alle/RYT 200 vermittelt.

Yogatherapie/Mödling    
6. Ausbildungsreihe 1.3. – 8.12.2019

Yogatherapie/OÖ        
7. Ausbildungsreihe 27.5.2019 – 19.1.2020

Yoga für ALLE/OÖ         
1. Ausbildungsreihe 9.3.2019 – 19.1.2020

Yoga für ALLE/Mödling     
2. Ausbildungsreihe 27.9.2019 – 17.7.2020


Dr. Peter PoDr. Peter Poeckh | Yogatherapie Ausbildung | Bewegungslounge | yogaguideeckh ist Arzt, Yogatherapeut, Buchautor und bekannt aus mehreren ORF- und Ö3 Sendungen, in denen er das Therapeutische Yoga bereits einem breiten Publikum zugänglich gemacht hat. Er absolvierte nach bereits erfolgreich abgeschlossenem Wirtschaftsstudium auch ein Medizinstudium an der Universität Wien. Parallel dazu beschäftigte er sich seit 2002 intensiv mit Yoga und schloss eine Reihe von Ashtanga Yoga-Ausbildungen bei int. Lehrenden wie Pattabhi Jois, Dena Kingsberg und Danny Paradise ab. Er unterrichtet und lebt in Wien und leitet seit Jahren eine eigene Ausbildungsreihe, in der u. a. auch umfassende Einblicke in die Zusammenhänge von Yoga und manueller Medizin/Faszien vermittelt werden. Internationale Vorträge, Seminare und Workshops runden sein Schaffensspektrum ab. Neben seiner Wahlarztpraxis in Mödling leitet Peter auch seit Jahren eine offene Gruppenstunde, in der jeder gerne willkommen ist. Darüber hinaus gibt er therapeutischen Einzelunterricht, bei dem er ein auf seine KlientInnen und ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Programm erstellt und sie so auf ihrem Heilungsprozess optimal begleiten kann. Dr. Poeckh ist regelmäßig als Experte für Yogatherapie im ORF zu sehen und veröffentlichte 2014 sein erstes Buch „Gesund durch Yoga - Praktische Übungen aus der Yogatherapie".
www.peterpoeckh.at 


Cover image

Gesund durch Yoga: Praktische Übungen aus der Yogatherapie

Autor: Peter Poeckh
ISBN: 3866163037
Preis: EUR 24,95

Jetzt bei Amazon bestellen »

Broschiert: 160 Seiten, Verlag: Via Nova; 1. Auflage (10. Sept. 2014), Sprache: Deutsch, Größe und/oder Gewicht: 24,8 x 20 x 1,2 cm


70 minütige DVD zum gleichnamigen Buch von Dr. Peter Poeckh

Cover image

Gesund durch Yoga, DVD

ISBN: 3866163495
Preis: EUR 14,99

Jetzt bei Amazon bestellen »


Videos mit einfachen und bewährten Übungen zur Vorbeugung oder Linderung von Rückenschmerzen. Auf medizinischer Basis erklärt und korrigiert Arzt und Yogatherapeut Peter Poeckh, die häufigsten Fehler bei der Ausübung von Yoga. Verständlich wird durch drei verschiedene Programme von unterschiedlicher Intensität und Dauer (30, 20 und 10 Minuten) geleitet.
Ziel ist es im unteren Rücken ein gesundes Gleichgewicht zwischen Kräftigung und Entspannung herzustellen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Extraprogramm für Bandscheibenprobleme.
Die Übungen eignen sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Die 2015 erschienene DVD „Übungen für den unteren Rücken“ schaffte es bereits in kurzer Zeit unter die Top 3 DVDs zum Thema.