Home
Logo

Yogatherapie Symposium: Dr Günter Niessen

Yogatherapie Symposium Dr Guenter Niessen

Yogatherapie Symposium: meine Gesundheit – mein Mit-WIRKEN | DO 31. August 2023 - So 03. September 2023 | Intensiv-Wochenende für YogalehrerInnen und Yoga-Erfahrene

Die Yogatherapie nutzt die in uns wohnende Energie, um die angeborene Kraft zur Regeneration und Heilung auf allen Ebenen zu fördern. Während wir normalerweise im Yoga auf die Matte gehen und die Welt hinter uns zurücklassen, nehmen wir in der Yogatherapie unsere innere und äußere Welt mit und schauen ganz genau hin:

Was geschieht in mir, in meinem Körper, mit meinem Atem, meinen Gedanken und Gefühlen? Und wie gehe ich damit konstruktiv um? Wir tragen aktiv zur Gesundung bei aus lauter Liebe zum Leben.

Ende August 2023 veranstaltet das Team von Momentum Regeneration® rund um Dr. Günter Niessen ein Yogatherapie Symposium zum Thema: meine Gesundheit – mein Mit-WIRKEN. Das Intensiv-Wochenende richtet sich an YogalehrerInnen und Yoga-Erfahrene.

Was Sie erwartet?
Geplant sind themenspezifische Einheiten (Yogakurse, Workshops und Vorträge) in einer großen Seminargruppe mit bis zu 60 Teilnehmenden sowie Yoga-Praxis-Workhops im kleinen Kreis. Natürlich soll auch der Austausch von-Mensch-zu-Mensch nicht zu kurz kommen.
Gemeinsam tauchen Sie ein in etwas sehr Altes, das so zeitgemäß ist wie nie zuvor: In die Selbsterfahrung des achtgliedrigen Yoga unter Einbeziehung ayurvedischer Prinzipien und des gesunden Menschenverstandes. Die Erkenntnisse der modernen Medizin und Psychologie reichern diesen Erfahrungsschatz an und führen zum zeitgemäßen Heilungsweg der Yogatherapie.

Das Ökodorf Sieben Linden
Verortet ist das Symposium inmitten der Natur mit Gärten, Wiesen und einem weiten Himmel. Das Haus der Stille mit Gründach und Lehmwänden lädt jederzeit zur Einkehr ein. Eingebettet in die Gemeinschaft Sieben Linden mit ihrer nachhaltigen, ganzheitlichen Lebensweise.

Momentum Regeneration Yogatherapie Symposium

ReferentInnen

Die sechs ReferentInnen von Momentum Regeneration® sind seit vielen Jahren in der Yogalehreraus- und -fortbildung tätig. Sie führen mit einem reichhaltigen Programm durch die Tage und gestalten in einem inspirierenden Umfeld echte Begegnung, wecken neue Fragen und die Freude am Erforschen der Antworten.

Dr. Günter Niessen
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Physiotherapeut, Yogalehrer (BDY/EYU) und Yogatherapeut (IAYT), Gründer von Momentum Regeneration® www.momentum-regeneration.com | yogaundorthopaedie.de

Katharina Lehman
Yogalehrerin E-RYT500, YACEP, psychotherapeutische Heilpraktikerin und Kunstpädagogin, Gründerin von Momentum Regeneration®
www.momentum-regeneration.com | www.kathayoga.net

Uta Naumer-Hotz

diplomierte Physiotherapeutin, Krankenschwester, Sport- und Gymnastiklehrerin. Seit 22 Jahren als ausgebildete Yogalehrerin und Yogatherapeutin tätig.
yogatherapie-konstanz.de

Alexander Hotz
Physio- und Manualtherapeut, Kampfsportler, ausgebildeter Yogalehrer 300h, Yogatherapeut 300h.
yogatherapie-konstanz.de

Michaela Kleber
Yoga und Yogatherapie (IAYT), buddhistischer Meditation, Körperarbeit und Gestalttherapie
www.yogabeikleber.de

Markus Satler
Yogalehrer E-RYT500, YACEP, diplomierter Sprecher und Schauspieler markussatleryoga.com

DO 31. August 2023 - SO 3. September 2023    
Yogatherapie Symposium
meine Gesundheit – mein Mit-WIRKEN

Intensiv-Wochenende für YogalehrerInnen und Yoga-Erfahrene
im
Ökodorf
Sieben Linden 1c
D-38489 Beetzendorf

Hinweis: es findet KEINE Online-Übertragung statt

Veranstalter
Praxis für Yoga und Orthopädie
info@momentum-regeneration.com
https://momentum-regeneration.com

Seminargebühr
EUR 362

Anmeldung und Programmübersicht
als pdf Download
https://momentum-regeneration.com