Home
Logo

Zukunftswerk | Der Begleiter für die eigene Entwicklung

Zukunftswerk | Der Begleiter für die eigene Entwicklung

Buchtipp: »Zukunftswerk« von Veit Lindau | Der Begleiter für die eigene Entwicklung

Egal, ob ein neues Jahr beginnt oder wir "mittendrin" erkennen, dass es Zeit ist, innerlich zu wachsen: Veit Lindau gibt Menschen mit seinem »Zukunftswerk« einen hochwertig gestalteten Begleiter an die Hand, der auf dem Weg zur eigenen Vision unterstützen möchte, um achtsam die eigenen Ziele zu erreichen.

Die Erfolgsformel für ein gutes Leben
Wichtige Fragen am Weg zu einem gelungen Zukunftswerk sind: Wofür lebst Du? Was liegt mir am Herzen? Wo schlummert noch Potential, wie kann ich es aktivieren? Geht es um mich? Bleib ich mir selbst treu? Zukunftswerk lädt dazu ein, nicht nur der eigene Drehbuchautor zu sein, sondern sich selbst besser kennen zu lernen.

Die Gesamtvision für dein Leben
Das Buch ist in zwölf Lebensbereiche (siehe Graphik weiter unten) eingeteilt, die für persönliches Wachstum essenziell sind, und zeigt, wie wir innerhalb eines Jahres unsere ganz persönlichen Visionen finden, festhalten und in die Realität umsetzen können.

Die Vision deines Lebens Zukunftswerk Veit Lindau


Vor jedem Monat gibt Veit Lindau Eingaben zur nachhaltigen Arbeit an den persönlichen Zielen. Impulse von bekannten Expert*innen aus den einzelnen Bereichen regen zum Nachdenken an und motivieren dazu, die Visionen in die Wirklichkeit zu übertragen. Darunter sind Impulse von Dr. Gerald Hüther (Bist du unglücklich mit deinem Beruf? Dann machs doch wie die Fußballer!), Wanda Badwal (Das Licht deines Herzens - Visualisierungsmeditation), Lars Amend (So kommst du zurück in deinen Flow), Stefanie Stahl (Ertappen und Umschalten) u.v.m.

Ein umfangreiches Zusatzmaterial in einer App mit Onlineworkshop, Meditationen, Inspirationsvideos und Austauschforum ergänzen die einzelnen Kapitel

yogaguide.at meint: Ziele definieren und am Weg zur Zielerreichung immer wieder innehalten, zurückschauen, adaptieren, nachjustieren. Das ist nichts Neues und in Marketing und Planung bestens bekannt. Vereinfacht könnte man sagen: Veit Lindau schuf die Buchstruktur, Gastautoren (obwohl im Buch etwas versteckt, nur auf einer knappen Seite ausgeführt, deren Beiträge im Inhaltsverzeichnis nicht vermerkt, nur eine Kurzvorstellung am Ende des Buches) waren Impulsbringer.
Veit Lindau hat alles in einen umfangreichen Rahmen gegossen und mit aufwändigen, fast etwas überladenen, für mich fast stressauslösenden Zielerreichungsschleifen versehen. Kurzum: das Buch ist hochwertig gestaltet (kostet auch 30 Euro!), enthält eine bunte Mischung aus Vision, Zielen, Impulsen und zusätzlich mehr als 60 Meditationen für verschiedene Anlässe in einer App. Wer das möchte, wird hier bestens bedient. (EB)

Der Autor
Veit Lindau (geb. 1969) gilt im deutschsprachigen Raum als der Experte für die integrale Selbstverwirklichung des Menschen und erreicht mit seinen Büchern, Vorträgen, Seminaren, Videos und Podcasts ein großes, sehr gemischtes Publikum. Gemeinsam mit seiner Frau Andrea hat er mit homodea.com eine Life Coaching Community aufgebaut.
https://veitlindau.com/

Zukunftswerk von Veit Lindau | yogaguide Buchtipp

»Zukunftswerk«
Das beste Jahr deines Lebens
Der Jahresbegleiter für persönliche Ziele & inneres Wachstum

von
Veit Lindau
erschienen bei Gräfe und Unzer (GU)
Hardcover: 288 Seiten; ET: 3.12.22
Sprache: deutsch
ISBN: 978-3-8338-8853-3
Maße: 18,5 × 24,2 cm

********************  Gewonnen ! *********************

yogaguide verloste in Kooperation mit dem Verlag Gräfe und Unzer (GU) 
ein Exemplar von »Zukunftswerk«

Die glückliche Gewinnerin ist:
Margit W., Leibnitz

Teilnahmebedingungen:
Mehrfacheinsendungen blieben unberücksichtigt. Die Gewinnerin wurde
per e-mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es kann keine Korrespondenz über das Gewinnspiel geführt werden.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.


*****************************************************************