Home
Logo

Warum ich Yoga mache?

Lang lang ist es her, Yoga und Laufen hatte mich als Kursangebot angesprochen. Ich dachte, Laufen die dynamische Seite und mit Yoga die beruhigende, sanfte Seite abdecken, das wär doch was. Beides hat mir an diesem Wochenend-Seminar gefallen, aber jetzt, jetzt gibt es mehr Yoga für mich, statt Laufen.

Warum ich Yoga mache?
Weil es mich zurück auf die Erde bringt.
Weil ich mich manchmal mit Kopfschmerzen in die Yogastunde schleppe und genau weiß, dass ich erfrischt wieder herauskomme.
Weil ich mit mir, mit meinem 'inneren' Selbst konfrontiert bin, ob ich will oder nicht.
Weil meine seelische und geistige Weiterentwicklung mit der körperlichen Bewegung von Yoga zusammenhängt.
Weil ich froh bin, meinen Körper zu dehnen, zu spüren, zu aktivieren und zu entspannen.
Weil mir die Yogaübungen abgehen, wenn ich sie nicht mache.
Weil meine Gelassenheit und Ausstrahlung durch Yoga 'gefüttert' wird.
Weil mich interessiert, wie Yoga auch therapeutisch wirken kann.
Weil ich weiß, dass Yoga bei Stress, Kopfschmerzen, Bluthochdruck und vieles mehr wirkt.
Weil ich hoffe, daß dies auch einmal die Krankenkassen verstehen werden und
weil ich hoffe, daß die Gesundheitspolitikerinnen und Gesundheitspolitiker nicht nur von Prophylaxe und ....Bewegung, Bewegung.... reden, bevor wir Menschen krank werden, sondern auch was tun dafür.

Wie geht es Euch mit Yoga? oder habt Ihr noch gar nicht angefangen?

Warum ich Yoga mache!

Hallo!
Ich mache Yoga weil ich jahrelang körperliche und seelische Probleme hatte und von einem Arzt zum anderen gelaufen bin, aber keiner hat etwas gefunden! Wenn mir keiner hilft, dann muß ich mir selbst helfen und das war der Beginn! Ich machte einen Kursus und brachte mir selbst viel bei mit DVD und CD!
Heute geht es mir sehr gut, aber Yoga gehört inzwischen zu meinem Leben dazu!

Warum ich es mache

Hallo,
ich finde Yoga entspannend, es hilft mir meinen Weg im Leben zu finden.
Außerdem fahre ich immer wieder gerne in die schönen Yoga-Räumlichkeiten meines Yoga-Studiums, tausche mich mit den netten Leuten aus und genieße die Stille in mir.
http://www.seelenflug.at