Home
Logo

Buch und handliche Karten zu Mudras – Yoga für die Hände

Handliche Karten fürs Fingeryoga | Mudras – Yoga für die Hände | Yoga Guide

Das Set „Mudras – Yoga für die Hände: Heilende Übungen für Körper und Seele“ von Andrea Christiansen bietet 45 Karten in einer stabilen Klappbox, die in jede Handtasche passen. Außerdem mit dabe: ein handliches Begleitbuch mit vertiefenden Informationen

Das Set »Mudras – Yoga für die Hände: Heilende Übungen für Körper und Seele« von Andrea Christiansen bietet 45 Karten in einer stabilen Klappbox, die in jede Handtasche passen. Außerdem mit dabei - ein handliches Begleitbuch mit vertiefenden Informationen.

45 Karten mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Alle Mudras werden auf den Karten genau erklärt. Anhand der Abbildungen auf der Vorderseite und der Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf der Rückseite lernen Sie leicht, ein Mudra richtig anzuwenden und erfahren wobei es hilft.

Das Prithivi- oder Erd-Mudra
So werden zum Beispiel beim Prithivi-Mudra (prithivi = Sanskrit: Erde, Breite, Mutter Erde) die Spitzen von Daumen und Ringfinger aufeinander gelegt. Die anderen Finger sind locker gestreckt. Die Aufmerksamkeit wird auf das Wurzelchakra gelenkt. Lassen Sie Ihren Atem dorthin fließen und stellen Sie sich vor, wie ein Silberfaden von dort in den Boden wächst. Er verbindet Sie mit Muttter Erde. Mit dem Ausatmen lassen Sie Ihre Wahrnehmung in die Erde fließen, mit dem Einatmen ziehen Sie Energie aus der Erde in Ihr Wurzelchakra.
Das Prithivi-Mudra hilft bei Hautunreinheiten; einer Abgrenzung nach außen und sorgt für innere Stabilität.

Klein und sehr informativ - das Begleitbüchlein
Mudras Yoga für die Hände zeigt nicht nur, auf welche verschiedene Weisen Sie mit den Mudra-Karten arbeiten können. Sie erfahren im Begleitbüchlein außerdem alles Wissenswerte über den energetischen Zusammenhang zwischen den Mudras und den verschiedenen Elementen, Meridianen und Chakras. Es werden nochmals ausführlicher als auf den Karten die Anwendungsgebiete, die Ausführung sowie inspirierende Worte als Wegweiser geboten. Mit dem übersichtlichen Register für körperliche und seelische Beschwerden können Sie gezielt nach dem passenden Mudra für das Symptom (von Allergien bis Verdauungsbeschwerden) suchen.

Was sind Mudras?
Das Sanskritwort Mudra besteht aus mud (glücklich sein) und ra (geben), was so viel bedeutet wie „das, was Freude bringt“. Verstanden werden unter Mudras im Allgemeinen Übungen, die vor allem mit Händen und Fingern praktiziert werden, die jedoch trotzdem voll wirksame Yogaübungen sind. Auch die Übersetzung Handhaltung wird sehr oft verwendet.

Tipp!
Das Buch
»Mudras – Yoga für die Hände: Heilende Übungen für Körper und Seele«
von Andrea Christiansen
ist zur Yoga Buchwahl 2014 nominiert.
>> Mitmachen lohnt sich!


yogaguide.at meint: Sehr schön, dass es wieder ein 'klassisches Mudra-Buch' bzw. Buch-Karten-Set gibt. Die Karten sind wunderschön von Bettina Kammerer illustriert, und anhand der Zeichnungen und Anleitungen lassen sich die Mudras leicht nachmachen.
Sehr positiv überrascht hat uns auch das kleine handliche Büchlein. Auf 112 Seiten werden alle 45 Mudras nochmals genau erklärt, wie geübt werden soll und unter dem Stichwort "Wegweiser" erhalten Sie wichtige persönliche Tipps, zB beim Ksepana-Mudra: "Vereinfache dein Leben. Du zerstreust deine Energie in zu vielen Aktivitäten. Strukturiere deinen Alltag neu". Auch das übersichtliche Register mit körperlichen & seelischen Beschwerden am Ende des Büchleins ist sehr hilfreich, um das passende Mudra zu finden.
Apropos Finden! - Andrea Christiansen bietet verschiedene Möglichkeiten wie Sie Karten und Buch nutzen können und Sie können spielend ausprobieren, welches Mudra Ihnen was sagen möchte.
Gewünscht hätten wir uns die deutsche Übersetzung der Sanskritbegriffe der verschiedenen Mudras auch auf den Karten. Im Begleitbüchlein wird nämlich ausführlich erklärt und übersetzt, ..... da ist ja auch mehr Platz.

Die Autorin

Andrea C
AndreaChristiansen_Portrait_yogaguide hristiansen ist Heilpraktikerin und Reikimeisterin. Seit 10 Jahren arbeitet sie in ihrer Praxis schwerpunktmäßig im Bereich Psychosomatik. Dabei kommen die Techniken von NLP, Psychokinesiologie und der medizinischen Hypnose zum Einsatz. Aber auch Körperarbeit wie Yogatherapie sowie Ernährungsberatung nach chinesischer und ayurvedischer Sichtweise gehören zu ihrem Spektrum. Darüber hinaus leitet sie Kurse in Yoga und Pilates. Mudras ergänzen ihre Kurse und Behandlungen.  www.andrea-christiansen.de


************* Mitspielen und ein Buch + Kartenset gewinnen **************

Yoga Guide verloste mit dem Irisiana Verlag ein Buch + Kartenset

Mudras – Yoga für die Hände: Heilende Übungen für Körper und Seele
von Andrea Christiansen
Prithivi_Mudra_AndreaChristiansen_Irisiana_yogaguide
Gewonnen hat:

Frau Gudrun S., Wien


Teilnahmebedingungen
Mehrfacheinsendungen bleiben unberücksichtigt. GewinnerInnen werden per mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es kann keine Korrespondenz über das Gewinnspiel geführt werden.

 

**************************************************************

Video with yogateacher Jennifer Reis „Mudras for Your Heart



[amazon 3424152404]Broschiert: Buch 112 Seiten mit ca. 60 Farbillustrationen + stabile Kartenbox mit Gummibändchen und 45 beidseitig bedruckten Karten, Verlag: Irisiana (26. Mai 2014), Sprache: Deutsch, Größe und/oder Gewicht: 20 x 13,4 x 2,4 cm

Weitere Bücher zum Thema

[amazon 3424151696]Gebundene Ausgabe: 120 Seiten, Verlag: Irisiana (9. Juli 2012), Sprache: Deutsch, Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 10,6 x 1 cm

[amazon 372052731X]Gebundene Ausgabe: 192 Seiten, Verlag: Kailash (13. März 2006), Sprache: Deutsch, Größe und/oder Gewicht: 16,4 x 14 x 2 cm
yogaguide-Rezension nachlesen!

[amazon 3442216613]Taschenbuch: 240 Seiten, Goldmann Verlag (1. Juni 2003), Sprache: Deutsch, Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 13,4 x 2,4 cm