Home
Logo

Buchtipp | Meditiation ist das Herz des Yoga

Meditiation ist das Herz des Yoga | Yoga Guide

»Meditiation ist das Herz des Yoga«, ein neues Buch von Remo Rittiner & Martin Mittwede

Die faszinierenden Yogaweisheiten von Patanjali im täglichen Leben anwenden. Im Buch »Meditiation ist das Herz des Yoga« übersetzt und erläutert der Sanskrit Experte, Psychotherapeut und habilitierte Indologe Prof. Dr. Martin Mittwede den uralten Text der Yoga Sutras von Patanjali in genauer und zeitgemässer Form. Gemeinsam mit dem bekannten Yogalehrer Remo Rittiner ist ein Praxisbuch entstanden, indem die Menschen für ihre Lebensthemen Lösungen finden und ihre tiefsten Bedürfnisse verwirklichen können.

Übungen und Meditationen für ein friedvolles und freies Leben
• Welche zeitlosen Yogaweisheiten können mich in der heutigen Zeit inspirieren und mich ganz tief mit der Weisheit in mir verbinden?
• Wie erkenne und löse ich mich von unbewussten Mustern, die meine Lebensenergie blockieren, mir Stress bringen und meine persönliche Entwicklung einschränken?
• Wie verändere ich mein Bewusstsein und wie verbinde ich mich mit neuen inneren Ausrichtungen, die mein Leben verändern?
• Welche Übungen und Meditationstechniken können mir helfen, inneren Frieden, Glück und Freiheit im täglichen Leben erfahren?

Aus dem Inhalt
Zusammenfassung der 7 Meditationstechniken

- Meditation Yogaessenz
- Meditation Hingabe an die göttliche Kraft
- Herzmeditation der 4 heilsamen Qualitäten
- Meditation das innere Licht
- Meditation für inneren Frieden
- Meditation Hingabe an die höhere Kraft
- Meditation Freiheit

yogaguide.at meint: Das Praxisbuch beweist einmal mehr, dass das Yogasutra nicht nur der älteste Psychologieratgeber der Welt, sondern immer noch einer der klügsten Bücher ist. Prof. Dr. Martin Mittwede und Remo Rittiner bieten mit »Meditiation ist das Herz des Yoga« ein Praxisbuch, um die Yogaphilosophie in der Tiefe des Herzens zu verstehen und zu fühlen. Heilsame Herzensqualitäten wie Liebe, Mitgefühl, Freude und Gelassenheit werden weiterentwickelt und nachhaltig in allen Lebensbereichen umgesetzt. (EB)

Die Autoren

PrProf Dr Martin Mittwede | yogaguide Buchrezensionof. Dr. Martin Mittwede studierte indischen Philologie, Religionswissenschaft, Philosophie und Germanistik an der Philipps-Universität Marburg. Seine Promotionsschrift zum Dr. phil. verfasste er zum Thema altindische Ritualtexte. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Köln für praktische Philosophie und Studienleiter des MSc Studiengangs Ayurveda-Medizin Middlesex University, London und Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein
www.mittwede.net

Der Schweizer Remo RittinYogatherapie Seminar mit Remo Rittiner | Yoga Guideer ist bekannt als einer der erfahrensten europäischen Yoga-Therapeuten, als Lehrer und Autor. In seinem Zürcher Ayur-Yoga-Center lehrt er in der Tradition von Krishnamacharya, integriert die Prinzipien des Ayurveda und kombiniert sein Wissen mit anatomischen Erkenntnissen aus dem Bewegungskonzept der Spiraldynamik und der Muskelfunktionstherapie. Er sorgt durch zahlreiche Ausbildungslehrgänge und Publikationen seit Jahren für die Anerkennung und Verbreitung dieser ganzheitlichen Therapieform. Eines seiner beliebtesten Bücher ist  „Das große Yoga-Therapiebuch“, das mittlerweile in 8 Sprachen übersetzt wurde. Er hat sich bei bekannten Lehrern wie Sriram, Gary Kraftsow, Mukunda Stiles weitergebildet.
www.ayuryoga.ch
Meditation ist das Herz des Yoga | Remo Rittiner
»Meditation ist das Herz des Yoga«
Die faszinierenden Yogaweisheiten von Patanjali
im täglichen Leben anwenden

von
Remo Rittiner und Martin Mittwede 
erschienen im
Eigenverlag
Preis: 20 Euro
zu bestellen z.B. über info@ayuryoga.ch  oder via www.ayuryoga.ch

Remo Rittiner im Video »Meditiation ist das Herz des Yoga«