Home
Logo

Männeryoga - Fit und gesund mit Yoga-Power

Für manchen eingefleischten Yogi, zu provokant geschrieben, Yoga mit Kampfkunst (Aikido) zu ungewöhnlich kombiniert  | Yoga Guide gefällt das soeben neu erschienene Buch | Männeryoga: Das Powerprogramm für Körper, Geist und Seele von Dirk Bennewitz

Für manchen eingefleischten Yogi, zu provokant geschrieben und Yoga mit Kampfkunst (Aikido) zu ungewöhnlich kombiniert | Yoga Guide gefällt das neue Buch | Männeryoga: Das Powerprogramm für Körper, Geist und Seele von Dirk Bennewitz

Yoga ist nichts für Männer, oder doch? Im neuen Buch „Männeryoga: Das Powerprogramm für Körper, Geist und Seele“ von Dirk Bennewitz bleibt der Mann ein Mann – auch beim Yoga! Der Autor ist VIP-Bodyguard und bringt seit 12 Jahren als Yogalehrer deutsche Männer in körperliche und geistige Topform.

Alle Übungen sind auf typisch männliche Bewegungsmuster zugeschnitten. Eine Kombination klassischer Asanas (Yogahaltungen) mit Power-Yoga und Kampfsportelementen: leicht nachvollziehbar durch zahlreiche Fotos und exakter Schritt-für-Schritt-Anleitung – und garantiert wirksam.

Eigentlich war Yoga in den indischen Anfängen ja eine Männerdomäne. Im Westen angekommen, sprach mehr das weibliche Geschlecht auf diese Bewegungsform an.

In diesem Buch erfahren nun (auch unfitte) Männer,
• dass Yoga nicht peinlich ist, sondern sogar sehr männlich sein kann,
• wie man mit Yoga einen sportlich durchtrainierten Körper aufbaut
• wie Yoga das körperliche und seelische Gleichgewicht entscheidend verbessert, und
• dass man(n) mit der geraden Haltung auf der Yogamatte auch mehr Rückgrat im täglichen Leben entwickelt und
• mit Meditation sowie Atemschulung auch der männliche Alltag gelassen, selbstbewußt und souverän gemeistert werden kann.

yogaguide.at meint: Ein kompaktes Buch, gut beschriebene Übungen: Man spürt sofort der Mann weiß wovon er spricht und er lebt sein Männeryoga auch. Humorvoll geschrieben, zwar ein bißchen viel mit Kampfkunst kombiniert, aber Dirk Bennewitz kommt ja aus der Ecke. Sicher ein Buch, dass viele Männer zu Yoga animieren könnte. Und nach Patrick Broomes „Yoga für den Mann“  - wieder ein super Anleitungsbuch für Männeryoga. 


Der Autor


Dirk BenneDirk Bennewitz Foto© Marco Grundt Fotografie | Männeryogawitz, der ehemalige Fallschirmjäger praktiziert seit 30 Jahren die japanische Kampfkunst Aikido und seit 12 Jahren Yoga.
Als Yogalehrer leitet er heute mit seiner Partnerin das erfolgreiche Yogazentrum „Power Yoga Germany“ in Hamburg.
Daneben arbeitet Dirk Bennewitz auch weiterhin als Bodyguard von VIPs (Tokio-Hotel, Roger Cicero, Bob Geldof u.a.).
www.poweryogagermany.de
www.dirkbennewitz.de

Dirk Bennewitz | Foto© Marco Grundt Fotografie | Männeryoga


[amazon 3778782223]Taschenbuch: 144 Seiten, mit zahlreichenFotos und Illustrationen, Verlag: Lotos (21. Februar 2011), Sprache: Deutsch, Größe: 24,4 x 20,6 cm

[amazon 3778782487]Broschiert: 152 Seiten, Verlag: Lotos (6. Oktober 2014), Sprache: Deutsch, Größe und/oder Gewicht: 22,4 x 17 x 1,6 cm

Was ist Power-Yoga?

Poweryoga ist ein aus dem Ashtanga (Vinyasa) Yoga abgeleitet dynamische Yogaform. Fließende, kontinuierliche Bewegungen zeichnen diesen Yogastil aus, wobei jede Körperhaltung (Asana) mit einer atemkoordinierten Zwischenübung (Vinyasa) verbunden wird.

Mehr zu den verschiedenen Yogastilen finden Sie hier