Home
Logo

Seminar | „Ich will leben, lieben u geliebt werden“

Seminar: Ich will leben, lieben u geliebt werden | yogaguide Tipp

Seminar „Ich will leben, lieben und geliebt werden“ mit Prof. Dr. Franz Ruppert im Schloss Goldegg | Mo 8. und Di 9. Juni 2026

Prof. Dr. Franz Ruppert kommt wieder ins Schloss Goldegg. Die Plätze im Seminar „Ich will leben, lieben und geliebt werden“ sind meist rasch ausgebucht. Das Thema spricht viele Menschen an, ist dieses für viele die Zauberformel für ein gutes und glückliches Leben, oder? 

Erfahrungen mit der Liebe können nicht nur schön, sondern unter bestimmten Umständen auch traumatisierend sein. Das hinterlässt oft tiefe Wunden in unserer Seele. Selbstbegegnungen sind ein möglicher Weg, Zugang zu verdrängten Erfahrungen zu finden und seelische Verletzungen zu heilen.

Die Methode
Die im Rahmen der Identitätsorientierten Psychotraumatheorie (ioPT) entwickelte Methode der Selbstbegegnung, hilft uns herauszufinden, wer ich bin und was ich in meinem Leben will.

In diesem Seminar kann das Wissen über Liebe, Trauma und Ich-Entwicklung vertieft werden. 

Die Plätze für eine eigene Selbstbegegnung werden für das Seminar verlost. Die Teilnahme am Seminar erfolgt eigenverantwortlich.

Seminarleitung

Prof Dr Franz Ruppert München | yogaguide SeminartippProf. Dr. Franz Ruppert, München ist psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis und Professor für Psychologie in München. Er ist Vortragender und Autor von vielen Büchern zu der von ihm entwickelten „Identitätsorientierten Psychotraumatheorie“ (kurz: IoPT genannt) und „Anliegenbezogenen Psychotraumatherapie“. Die im Rahmen der Identitätsorientierten Psychotraumatheorie (IoPT) entwickelte Methode der Selbstbegegnung hilft uns herauszufinden, wer ich bin und was ich in meinem Leben will. Seine Bücher, Vorträge und weitere Informationen finden sich unter www.franz-ruppert.de 

MO 8. und Di 9. Juni 2026
„Ich will leben, lieben und geliebt werden“
Seminar mit Aufstellung
mit 
Professor Dr. Franz Ruppert
im
Schloss Goldegg
Hofmark 1 
5622 Goldegg |  Österreich
www.schlossgoldegg.at/seminare/uebersicht

Anmeldung für Mo 8.6.2026 >> www.schlossgoldegg.at
und 
Anmeldung für Di 9.6.2026 >> www.schlossgoldegg.at

Videotipp
Vortrag von Prof. Dr. Franz Ruppert:
Ich will leben, lieben und geliebt werden | Die Pandemie der Lieblosigkeit

 

Wer sich selbst nicht versteht, versteht auch die Welt nicht.
Eine gesunde Psyche kann unterscheiden zwischen
Ich, Du und Wir,
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft,
Wahrnehmungen und Projektionen,
Innen und Außen,
liebevollem Sein und unerfüllbaren Sehnsüchten,
sinnlicher Lust und sexuelle Gier,
Realitäten und Illusionen,
Machbarem und Unerreichbarem,
Leben, Überleben und Tod.
Sie ist in sich glücklich und wünscht anderen dieses Glück.

Eine traumatisierte Psyche wehrt sich gegen Selbsterkenntnis, indem sie sich auf das Außen fixiert, sich im Reden, im Aktionismus und im Kämpfen verliert.
Sie betäubt sich selbst und fördert täglich ihr eigenes Unglück 
~ Prof. Dr. Franz Ruppert 

Franz Ruppert erklärt die Anliegen-Methode



Buchtipp

Ich will leben lieben u geliebt werden Franz Ruppert | Buchtipp»Ich will leben, lieben und geliebt werden«
Ein Plädoyer für wahre Lebensfreude und menschliche Verbundenheit in Freiheit
von
Franz Ruppert
Taschenbuch: 168 Seiten, 1. Auflage: 28. Juni 2021
Hamburg: Tredition Verlag
Sprache: ‎ Deutsch
ISBN 978-3-347-35311-4
Buch direkt bei Prof. Ruppert bestellen >> www.franz-ruppert.de