Home
Logo

Buchtipp | Ayurveda ABC von Volker Mehl

Yogabuch | Ayurveda ABC | yogaguide

In »Ayurveda ABC« erklärt Volker Mehl die Basics des Ayurveda alltagsnah und verständlich. Neben dem ABC der wichtigsten Ayurveda-Begriffe finden Sie Interessantes über verschiedene Lebensmittel und Gewürze sowie Einsteigerrezepte

Mittlerweile gehört Ayurveda für viele Menschen neben Yoga zu einem bewussten Lifestyle einfach dazu. Mit einer Diät hat es nichts zu tun, sondern mit Lebensfreude und Natürlichkeit. Ein paar Minuten täglich reichen, um Körper und Geist in Balance zu bringen.

Keine Sorge, Sie benötigen kein Sanskrit-Studium: In Volker Mehls Buch »Ayureda ABC« wird Ayurveda endlich mal verständlich. Ganz alltagsnah erklärt der Star der ganzheitlichen Gesundheitsszene die Grundlagen der Ernährung und Lebensführung. Neben dem ABC der wichtigsten Ayurveda-Begriffe finden Sie Interessantes über verschiedene Lebensmittel und Gewürze sowie Einsteigerrezepte.

Wohltuend, kräftigend und lecker
Im Leben dauert es manchmal einen Moment, bis man sich wieder auf die einfachen Dinge besinnt. Ähnlich ist es mit diesem kleinen Büchlein. Eigentlich lernt man die Grundvokabeln einer Sprache ganz zu Beginn – und nicht erst mittendrin! Diese Erkenntnis kam Volker Mehl jetzt auch in Bezug auf das Thema „Ayurveda“. Obwohl er schon sechs Bücher zu dem Thema geschrieben hat, versteht außerhalb des „Planeten Ayurveda“ eigentlich immer noch keiner, worum es geht!

Die meistgestellte Frage in seinen Kursen ist nicht: „Was kann ich tun gegen eine Vata-Pitta-indizierte Prakriti-Disharmonie mit involviertem Ama-Shleshaka-Kapha-Subdosha?“ Ganz häufig hört man eher: Wenn ich mich ayurvedisch ernähren will, kann ich dann normale Sachen essen? Wie machst du denn deine Gemüsebrühe? Oder auch: Was ist eigentlich Curry, und wofür brauche ich einen Zungenschaber? Das sind die Fragen, die offenbar ganz viele Menschen bewegen – und dazu kommt noch, dass immer weniger Menschen über Basiswissen zum Thema „Kochen“ verfügen.

Dieses Buch soll wie bei einem guten Essen ein Amuse-Gueule sein. Ein kleiner, leckerer Happen, der Lust macht auf das, was da noch kommt und mit dem man sich langsam und mit einem Lächeln im Gesicht einem der spannendsten Themen der Zukunft nähern kann: Ayurveda, dem ältesten Wissen für ein heilsames, ganzheitliches und bewusstes Leben! Und damit man nach der Theorie auch gleich in die Praxis starten kann, gibt Volker Mehl nicht nur ein paar Tipps für den Alltag, sondern stellt auch eine kleine Auswahl an Basisrezepten zur Verfügung. 

Volker Mehl | Ayurveda ABC | yogaguideDer Autor
Volker Mehl, der angesagteste Ayurveda-Koch Deutschlands, eröffnete nach Stationen in München und Berlin eine ayurvedische Kochschule in Wuppertal. Er gibt regelmäßig Kochkurse und Workshops. Mit seinen Kochbüchern gewann er schon zweimal den »Gourmand Cookbook Award« in der Kategorie »Indian Cuisine«. Eine europäische Umsetzung der indischen Lehre liegt ihm dabei am Herzen.
www.volker-mehl.de

[amazon 3843412774]Taschenbuch: 136 Seiten, Verlag: Schirner Verlag; 1. Auflage (16. Feb. 2017), Sprache: Deutsch, Größe: 14,1 x 1,2 x 17,6 cm

Weitere Bücher von Volker Mehl

[amazon 3424630950]Gebundene Ausgabe: 272 Seiten, Verlag: Kailash (9. März 2015), Sprache: Deutsch, Größe: 19,2 x 2,5 x 24,7 cm

[amazon 3424630381]Gebundene Ausgabe: 224 Seiten, Verlag: Kailash (19. Sept. 2011), Sprache: Deutsch, Größe: 21,7 x 2,7 x 27,7 cm
>> Rezension auf yogaguide.at nachlesen

[amazon 3424630624]Gebundene Ausgabe: 224 Seiten, Verlag: Kailash (9. Sept. 2013), Sprache: Deutsch, Größe: 21,6 x 2,6 x 27,6 cm
>> Rezension auf yogaguide.at nachlesen

[amazon 3843413185]Taschenbuch: 200 Seiten, Schirner Verlag; 1. Auflage (21. Sept. 2017), Sprache: Deutsch, Größe und/oder Gewicht: 17,2 x 1,7 x 22,6 cm
>> Rezension auf yogaguide.at nachlesen