Home
Logo

Lass die Sonne rein .. - oder von der Kunst der Weile

"Herz, verweile doch, es ist so schön."

Oder: Manchmal ist es auch notwendig, die vertikale Dimension der Yogamatte in vollen Zügen zu genießen.

Was lässt dich heute "lichter und leichter" werden?
Was lässt die Winterstarre dahinschmelzen? Wofür und wann schlägt dein Herz höher ..? Kostet du diese Momente aus?

Ich bin sehr gut darin, einfach "weiterzumachen" in meinem Tun, im nach Dingen streben und Erledigungen abhaken. Mein eigener "Einpeitscher" ist da sehr gewandt und geübt. Und so verpass ich damit mitunter diese kleinen-großen Glücksmomente im Augenblick ..

Oder gönne es mir nicht, sie länger als drei Sekunden "einwirken" zu lassen, bis in die letzte Pore zu spüren.

Bei mir hat es lange gebraucht um die Ruhe für entspannte Momente daheim auf der Matte zu finden - und manchmal erwisch ich mich, wieder "davonzueilen".

Deshalb heute: "Herz, verweile doch, es ist so schön."