Home
Logo

Filmtipp: Im Herzen Wild | Dare to be Wild

Filmtipp: Im Herzen Wild | Dare to be Wild

Heute haben wir einen ungewöhnlichen, jedoch wunderbaren Filmtipp. „Im Herzen Wild“ handelt von Mary Reynolds (Emma Greenwell). Sie war schon als kleines Kind kein gewöhnliches Mädchen

Heute haben wir einen ungewöhnlichen, jedoch wunderbaren Filmtipp. „Im Herzen Wild“ handelt von Mary Reynolds (Emma Greenwell). Sie war schon als kleines Kind kein gewöhnliches Mädchen. Bereits in jungen Jahren entwickelte sie nämlich eine sehr enge Verbindung zu der ungezähmten Natur ihrer Heimat Irland.

Jahre später, als erwachsene Frau, ist es ihr selbsterklärtes Ziel, den Menschen mit der Natur wieder zu vereinen. Zu diesem Zweck lernt sie alles über Gartenbau und entwirft in der Folge Gärten, die den Leuten ein kleines Stück echter Wildnis zurückbringen sollen. Einer ihrer ersten Jobs nimmt allerdings ein katastrophales Ende, als ausgerechnet ihre eigene Chefin ihre Entwürfe stiehlt. Mary bleibt nichts andere mehr übrig, als alles zu riskieren.

Die Chelsea Flower Show - jährlich in London
Nach Ende ihres ersten Jobs ist Mary Reynolds verzweifelt. Jedoch besinnt sich, dass sie immerhin noch eine Idee für eine keltische Zuflucht in der Hinterhand hat, mit der die spirituellen Wurzeln Irlands und seine wilde Natur vereint werden sollen und zwar in nur einem einzigen Garten. Mit diesem Konzept bewirbt sie sich bei der renommierten Chelsea Flower Show und wird wider Erwarten sogar angenommen. Doch das ist erst der Anfang eines Abenteuers, bei dem sie auf ihrer Reise von Irland nach London einen Umweg nach Afrika macht…

yogaguide.at meintder heimische Weißdorn Praskac | yogaguide Tipp:
Ein hoffnungsvoller, wunderbarer Film, der das Bewusstsein für die Natur schärft, eingebettet in eine Liebesgeschichte. Die Aufnahmen Irlands und Englands sind einfühlsam und zeigen Naturverbundenheit in allen Facetten.
Der Film beruht - soviel darf schon vorweg genommen werden - auf einer wahren Geschichte. Mary Reynolds gewann 2002 die goldene Medaille bei der Chelsea Flower Show. Wichtig im Film ist auch die Rolle des Weißdorns, der in Marys Leben schon seit ihrer Kindheit eine große Rolle spielte. Es ist sehr informativ, welch wunderbarer Strauch, der Weißdorn ist, der im Film im Mittelpunkt steht. (EM)

Tipp & Foto© Praskac!
Der heimische Weißdorn >> www.praskac.at

Das sind die Schauspieler
- Emma Greenwell (bekannt aus „Love and Friendship") in der Rolle der Mary Reynolds
- Tom Hughes (bekannt aus „Infinite - Liebe unendlich", "Realive", "Victoria") in der Rolle des Christy Collard
- Alex Macqueen (bekannt aus "Cinderella", "Peaky Blinders") in der Rolle der Nigel Hogg
- Christine Marzano (bekannt aus "A Midsummer Night's Dream") in der Rolle der Charlotte 'Shah' Heavey

Im Herzen Wild - LiebesfilmFilmtipp: Im Herzen Wild | yogaguide Tipp
Originaltitel: Dare to be Wild
Laufzeit: 100 Minuten
Regie: Vivienne De Courcy
FSK: 0
Erstveröffentlichung: 2015

yogaguide.at-Anmerkung:
Leider ist das Cover der DVD auf Deutsch nicht so aussagekräftig wie das Englische (siehe links und oben).



Die Menschen bereisen die ganze Welt,
auf der Suche nach der unberührten Schönheit der Natur.
Moderne Gärten würdigen diese Schönheit kaum.
Wir müssen diese besonderen Orte schützen,
wir müssen sie erhalten.
Jeden auf seine Weise.
Sonst verlieren wir sie für immer.

~ Mary Reynolds, Bewerbung für Chelsea | November 2001 


Ganzer Film Im Herzen Wild via Moviedome