Home
Logo

CD-Tipp | World Yoga – Yogaklänge aus der ganzen Welt

CD-Tipp |  World Yoga – Yogaklänge aus der ganzen Welt | Yogaguide

Putumayou bietet derzeit zum Thema „Yoga“ vier sehr schöne CDs. Wir stellen heute »World Yoga«, Yogaklänge aus der ganzen Welt vor. Mit ein bißchen Glück können Sie auch eine CD gewinnen - wir drücken die Daumen!

Neue Klänge für die Yogastunde: Auf ihrer neuen CD »World Yoga« vereint das Musiklabel Putumayo, das sich auf Weltmusik spezialisiert hat, kontemplative Töne aus aller Welt. Die Verwendung von Mantren, Klangmediationen und spirituellen Gesängen ist eng mit Yoga verknüpft. Mittlerweile ist Yoga ein globales Phänomen geworden und genau das möchte die CD einfangen, indem sie weltweite Einflüsse zu den traditionellen Klängen verbindet.

Yoga rund um die ganze Welt
Die Musik auf diesem Album stammt aus den unterschiedlichsten musikalischen und kulturellen Traditionen. Von Tibet bis Wales, von Armenien bis Uganda hören Sie entspannende Songs und Melodien. »World Yoga« reflektiert auf musikalischem Weg den globalen Einfluss von Yoga und schafft eine ruhige Balance zwischen traditionellen Tönen, Mantras mit indischen Elementen und unerwarteten akustischen Perlen und Musikrichtungen wie Elektro oder Folk aus aller Welt. Neben den in der Yogaszene schon etablierten Künstlerinnen wie z.B. Deva Premal oder Mirabai Ceiba gibt es auf der CD auch noch weniger bekannte Musiker zu entdecken.  

Begleitung durch eine Yogastunde
Das Album folgt dem Bogen einer Yogastunde. Es beginnt mit dem tiefen Ruf der britisch-gambischen Sängerin Sona Jobarteh, sich auf den Körper zu besinnen und zur Ruhe zu kommen. Die darauf folgenden Tracks sind etwas dynamischer, unterbrechen jedoch niemals die Konzentration. Zum Ausklang gibt es tief entspannende Stücke wie das gesungene Gebet „A Prayer to Dispel Sickness and Harm“ des tibetisch-nepalesischen Sängers Kelsang Chukie Tethong oder den kleinen Walzer „La petite valse“ der Instrumentalband Tiny Island, die den idealen Übergang zur Meditation bilden.

yogaguide.at meint: »World Yoga« – das ist Klang für Körper, Geist und Seele. Auch diese Yoga-CD samt informativem Booklet aus der Putumayo-Werkstatt ist hervorragend gelungen. Beim Hören der Lieder vergessen wir den Alltagsstress und können uns gut entspannen. Einziger „Wermutstropfen“: Sie weckt auch ein wenig das Fernweh….

In alle 15 Tracks reinhören unter: www.putumayo.com

Über Putumayo
Putumayo World Music wurde 1993 als Ableger der erfolgreichen Textilkette Putumayo von Dan Storper gegründet. Die Musik, die er in seinen Läden spielte, kam bei den Kunden so gut an, dass er ein eigenes Plattenlabel gegründete und bald darauf seine Textilkette verkaufte, um sich ausschließlich der Musik zu widmen, getreu dem Motto seines Unternehmens: „Guaranteed to make you feel good!” www.putumayo.com

Über die Cover-Illustratorin
Die britische Künstlerin Nicola Heindl studierte Illustration am Londoner Central St. Martins College of Art and Design und machte Illustrationen für Vogue und Marie Claire, bevor sie exklusiv für Putumayo tätig wurde und für die charakteristische Gestaltung der Albumcover mit klaren Linien, kräftigen Farben und lebendigen Szenen verantwortlich wurde. Weitere Arbeiten von Nicola Heindl gibt es auf flickr zu bewundern.

Take a relaxing journey around the World with »World Yoga«
1. Sona Jobarteh - „Reflections" (Gambia/UK)
2. Quentin Dujardin - „1977" (Belgium)
3. Deva Premal & Miten - „Om Asatoma" (Germany/UK)
4. Mirabai Ceiba - „Ong Namo (Putumayo Version)" (USA/Mexico/Germany)
5. DJ Drez - „Floating  Sweetness" (USA)
6. 9Bach - „Cariad Cyntaf" (Wales/UK)
7. Sona Jobartheh  - „Saya" (Gambia/UK)
8. Stevin McNamara - „Moon Magic (Chandra) (Part 2 Gat" (South Africa/USA)
9. Balla Tounkara - „Yarabi" (Mali)
10. Sara Tavares - „Exala" (Portugal)
11. Sean Johnson & The Wild Lotus Band - „Ramachandra" (USA)
12. Ara Dinkjian - „Offering (Armenia/USA)
13. Geoffrey Oryema - „Makambo" (Uganda/France)
14. Kelsang Chukie Tethong - „A Prayer to Dispel Sickness and Harms" (Tibet/Nepal)
15. Tiny Island- „Le Valsa Petit" (Sweden)
>> hier in alle 15 Titel reinhören!



Andere Putumayo Yoga & India Alben

Acoustic Yoga Putumayo | yogaguide

»Acoustic Yoga«
www.yogaguide.at/news/cd-tipp-acoustic-yoga-putumayo


Yoga Putumayo | yogaguide

»Yoga«
www.yogaguide.at/news/putumayo-cd-songs-fuer-yoga-meditation-entspannung


World Yoga Putumayo | yogaguide

 

»World Yoga«
www.yogaguide.at/news/cd-tipp-putumayo-world-yoga-yogaklaenge-aus-der-ganzen-welt


Yoga Lounge Putumayo | yogaguide

»Yoga Lounge«
www.yogaguide.at/news/cd-tipp-yoga-lounge-tiefenentspannter-flow


India Putumayo | yogaguide

»India«
www.yogaguide.at/news/eine-musikalische-reise-durch-indien-india-von-putumayo