Home
Logo

Yoga-Philosophie Workshop Ralph Skuban Mai 2019 Wien

Yoga-Philosophie WS Dr. Ralph Skuban Mai 2019 Wien | yogaguide

„Yogische Philosophie und Pranayama“ Workshop mit Dr. Ralph Skuban im Mai 2019 in Wien

Dr. Ralph Skuban ist im Rahmen seines Workshops „Yogische Philosophie und Pranayama“ im Mai 2019 in Wien. Dabei werden eingehend und anschaulich die philosophischen Grundlagen im Yoga (Yogasutra, Sankhya), das Yoga Nidra und Pranayama in Theorie und Praxis dargelegt und erklärt.  

Aus dem Inhalt                               
- Die Darshanas: philosophische Grundlagen (Sankhya, Yogasutra) im Yoga
- Die Veden
- Die drei Gunas/Schöpfungslehre, Psychologie der Sankhya-Philosophie
- Patanjalis Yogasutra
- Antahkarana / Chitta
- Antahkarana / Die fünf Vrittis


Veranstaltungstermin: 17. – 19. Mai 2019 (FR 13:00-19:00, SA & SO jeweils 09:00-18:00 Uhr)

Veranstaltungsort:
  Yoga-Freiraum-Institut, 1090 Wien, Liechtensteinstr. 10

Veranstaltungsleiter
:  Dr. med. Peter Poeckh

Investition: EUR 370

Kontakt, Infos, Rückfragen & Anmeldungen: info@peterpoeckh.at

Der Workshop kann frei gebucht oder auch im Rahmen der am 1. März 2019 startenden Yogatherapie-Ausbildung von Dr. Peter Poeckh als Wahlfach absolviert werden.

YogaPhilosophie Ralph Skuban Foto Nella Skuban | yogaguideDr. Ralph Skuban leitete 25 Jahre lang eine Einrichtung für Demenzkranke. Berufsbegleitend studierte er Politikwissenschaften in München und promovierte über Europäische Sozialpolitik. Die intensiven Begegnungen mit Alter, Krankheit, mit dem zerfallenden Geist und Tod des Menschen führten ihn zur Mystik des Ostens. Insbesondere zur Philosophie und Praxis des Yoga. Zu diesen Themen hat er eine ganze Reihe von Büchern veröffentlicht, die heute zur Standardliteratur vieler Yoga-Ausbildungen gehören. Ralph Skuban gibt regelmäßig Seminare und Workshops zu Yoga-Philosophie, Pranayama und Yoga Nidra. Er begleitet als Referent die Ausbildungsreihen von Dr. Peter Poeckh.
www.kaivalya-yoga.de

Alle von Dr. Peter Poeckh angebotenen Workshops können auch im Rahmen seiner Ausbildungsreihen als Wahlfächer belegt werden!

Yogatherapie/Mödling: 6. Ausbildungsreihe 1.3. – 8.12.2019
Yogatherapie/OÖ: 7. Ausbildungsreihe 27.5.2019 – 19.1.2020
Yoga für ALLE/OÖ: 1. Ausbildungsreihe 9.3.2019 – 19.1.2020
Yoga für ALLE/Mödling: 2. Ausbildungsreihe 27.9.2019 – 17.7.2020
Spiraldynamik im Yoga: Workshop Eva Hager-Forstenlechner | Spiraldynamik 16.–17.3.2019
Hormonyoga: Workshop Tanja Odehnal | Mödling 30. – 31.3.2019
• Yogische Philosophie & Pranayama: Workshop Dr. Ralph Skuban | Wien 17.–19.5.19
Krankheit als Symbol: Workshop Ruediger Dahlke | Mödling 15.6.2019
Vertiefende Anatomie für Yoga: Workshop Peter Poeckh | Mödling 9. – 10.11.2019
Ayurveda meets Yoga: Workshop Volker Mehl | Mödling 10. – 13.10.2019
Faszienforschung & Yoga: Workshop Dr. Robert Schleip | Mödling 30.11.2019

Dr. Peter PoDr. Peter Poeckh | Yogatherapie Ausbildung | Bewegungslounge | yogaguideeckh ist Arzt, Yogatherapeut, Buchautor und bekannt aus mehreren ORF- u. Ö3-Sendungen, in denen er das Therapeutische Yoga bereits einem breiten Publikum zugänglich gemacht hat. Er leitet seit Jahren eigene Ausbildungsreihen, in denen u. a. auch umfassende Einblicke in die Zusammenhänge von Yoga und Anatomie/manueller Medizin/Faszien vermittelt werden. Internationale Vorträge, Seminare und Workshops runden sein Schaffensspektrum ab.
Neben seiner Wahlarztpraxis in Mödling leitet Peter auch seit Jahren eine offene Gruppenstunde, in der therapeutische Asanas praktiziert werden und jeder gerne willkommen ist. Darüber hinaus gibt er Yoga-Einzelunterricht, bei dem er ein auf seine KlientInnen und ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Programm erstellt und sie so auf ihrem Heilungsprozess optimal begleiten kann.
www.peterpoeckh.at

Kontakt, Infos, Rückfragen & Anmeldungen
info@peterpoeckh.atwww.peterpoeckh.at